We kann ich gut machen das ich eingepennt bin als Freund kommen wollte?

Okay er stand ne halbe Stunde unten und sagt ich soll kein schlechtes Gewissen haben aber ich hab eins und ich wollte ihn nicht einfach so stehen lassen 😓

2 Antworten

Sowas kann passieren. Meist merkt man das ja schon, dass man nicht mehr lange durchhält, das sagt man das am besten auch, dass man warscheinlich gleich schlafen wird. Sonst ruf morgen an und entschuldige dich kurz.

Ich hab teilweise auch so einen tiefen Schlaf, neben mir kannt das Telefon klingeln und ich bekomme das nicht mit. Den Wecker höre ich manchmal auch nicht, deswegen stelle immer mehrere, wenns wichtig ist.

Wie gesagt, daß man mal einpennt, obwohl man eigentlich nur mal 5min die Augen zumachen wollte. Beim nächsten Mal stell dir einen Wecker.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Danke 🫠 hab mich schon entschuldigt aber fühl mich immer noch einfach nur scheiße weil er draußen stand und gewartet hat auch wenn er es geahnt hatte..

skipworkman  19.01.2023, 02:52
@CrazyBoy20051

Ja, versteh ich. Ist ja auch kalt draußen. Aber er wirds überleben und es ist passiert, kann man nicht mehr ändern. Sonst gibt ihm ein Bier aus, beim nächsten mal.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@skipworkman

Er ist bis nach 23 Uhr arbeiten.. spätschicht.. und ich weiß nicht wann er nochmal vorbeikommen mag. Ich könnt ihn höchstens irgendwie zum Essen einladen was ich so aber schon ab und an mach..

Was?

Also es ist noch so das es sich im Falle der freiwilligen, mündlichen Willensbekundung im gegenseitigen Einvernehmen eine un verbindliche, unbefristete Vereinbarung welche ohne jegliche Verpflichtung oder rechrtliche Anerkennung den Status : Kumpel, Freund, Brudi, Diggi, Dude, uva. bis auf weiteres für sich nach eigenem ermessen bedient ohne jegliche Verbindlichkeit ...

bei eingetretener hier keinesfalls fahrlässiger Müdikeit um eine Handlung mutwilliger boshaftigkeit.. handelt.

Ersatzleistung, Schadensausgleich oder Kostenerstattungen entfallen, es gibt keinerlei einklagbare Rechtsgrundlage zur Wiedergutmachung und es entfällt auch jegliche notwendigkeit dessen eine Tat mit Schuldbekenntnis und Buße gleichzusetzen..

Kurzgesagt:

Ich kenne das was dieses miese Schuldgefühl mit der sofortigen Panik bedingt durch eine zugesagte aber nicht erfüllte Handlung.. Es ist das unendlich elende Gefühl etwas leisten zu müssen und die Ursache kann weit gefächert sein...

...meist sieht man sich in einer sehr negativen Weise als Minderwertig..

---häufiger sind es erfahrungen einer kränkung, konsequenz nach einer nicht erreichten Erwartung einer anderen Person deren missgunst zu verdienen..

Es wird eine lange Zeit dieser Dinge weit besser einzuordnen wie es gerade vielleicht ist und glaube mir es wird sich einschleifen mit der Selbstwahrnehmung im eigenen frieden finden,,,

Entschuldige dich nicht, nicht als wäre es schlimm.. Es ist erst schlimm wenn man mutwillig den eigenen Vorteil über anderer Ausnutztung stellt oder viele weitere Varianten aber dir ist nichts unnatürliches passiert und du kannst anbieten es wieder gut machen zu wollen indem du dages so schreibst wie es tatsächlich war., du bist eingeschlafen und fühlst dich deswegen schlecht weil du es anders wolltest und es dir leid tut das es nicht so geklappt hat ..

schreibe nicht es bitte sei nicht sauer, bitte entschuldie das ich geschlafen habe...

Kannst du damit was anfangen? Wäre mögloch die Sache missverstanden zu haben deswegen habe viel gekürzt und mehr auf ungestelltes als auf sachliche Frage kurze Faktenreine Antwort umgeleitet ohne dich zu kennen ist es nicht angemessen daher

bitte auch alternativ die Kurz Sachlich Antwort gleichauf zu betrachten: Eingepennt? Sag tut dir leid, passiert nich mehr. Warst du angepisst oder bist du auch gleich eingeschlafen als zuhause warst?

oder... Ey Sorry.