Watch dogs 2, FSK 18, wie schlimm ist das Spiel wirklich?

4 Antworten

Watchdogs 2 beinhaltet schon signifikant mehr Gewalt als beispielsweise Assassins Creed. Mit 14 sollte man sowas eigentlich ja noch nicht spielen. Trotzdem weiß ich auch von meiner Kindheit wie nervig so etwas sein kann. Ich hätte jetzt gesagt 16er FSK Titel sind okay. Für 18er würde ich mal bis zum 16. Lebensjahr warten.

Zur weiteren Info ggf. noch diese Webseite anschauen: http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/News/ESRB-Rating-Details-Gewalt-Sex-und-Drogen-1208910/

Es kommt auf die geistige Reife ihres Sohnes an wenn sie keinerlei Veränderungen in seinem Verhalten (Gewaltbereitschaft, Aggressivität etc.) bemerkt haben seitdem er Assassins Creed usw. spielt sollte es kein Problem sein das er Spiele ab 18 spielt da meiner meinung nach oft kein Unterschied zwischen Fsk 18 und 16 zu sehen ist. Bei Fsk 16 ist gewalt.....bei Fsk 18 ist die Gewalt genauso "schlimm" nur kommt da dann noch sexuels und unter umständen sprachliche Gewalt dazu. Meiner meinung nach sollte es klar gehen das ihr sohn Watch Dogs 2 spielt.

Lg xZeRoTeX

Guten Abend also die Sache ist die manche spiele sind von der gewalteinstellung und von der Handlung deshalb ab usk 16 oder usk 18 Jahren freigegeben da manche Szenen in solchen Spielen noch nichts für Kinder sind.

Es gibt Spiele egal ob es was mit Zombies oder einfach nur geballer ist das ist egal,es geht darum ob man die Handlung versteht und worum es geht in solchen Spielen?

Die Antwort ist ich würde sowas nicht zulassen ein usk ab 18 Jahren freigegeben Sigel ist nichts für Kinder und Jugendliche unter diesem Alter.

Ich hoffe euch hilft die Antwort weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell bin "ich" der Meinung, dass es hauptsächlich auf die geistige Reife ankommt, und nicht wie lange man schon auf der Welt ist..