Wasserpumpe für Zimmerbrunnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt z.B. kleine Seliger - Zimmerbrunnen - Pumpen:

Hmax. heißt, maximale Förderhöhe. Je höher die Pumpe fördern muss,um so weniger Wasser kommt oben an. !!! Je größer die Leistung, um so größer sind die Abmessungen der Pumpe.

Art. Nr.: 40330 Seliger 150, Hmax: 38 cm, regelbar, 150 Ltr./Std. EVP 15,90 €

inkl. Schlauch - Adapter 8 und 10 mm

inkl. Steckernetzgerät 10 W

alternativ

Seliger 280 Art. Nr.: 40350, Hmax. 50 cm, regelbar, 280 Ltr./Std. EVP 18,90 €

inkl. Schlauch - Adapter 8, 10 und 13 mm

inkl. Steckernetzgerät 10 Watt

alternativ

Seliger 320 Art. Nr.: 40370 Hmax. 55 cm, regelbar, 320 Ltr./Std EVP 20,90 €

inkl. Schlauch - Adapter 8, 10 und 13 mm

inkl. Steckernetzgerät 10 W

Es gibt auch noch 400 Ltr. und 730 Ltr.  -  Pumpen. Werden aber immer größer in den Abmessungen.

http://www.seliger-gmbh.de/produkte/wassertechnik/indoor-pumpen/

Zu der Verteilung / Wasserwand: Du kannst ein Röhrchen aus Aluminium oder ähnliches nehmen. Löcher ein bohren und das Ende verschließen. Aber bitte passend zum Schlauch und dem Anschluss der Pumpe.

Bei weiteren Fragen gerne.

Übrigens die haben auch einen Shop, oder können dir einen Händler nennen, der in deiner Nähe ist. ... wenn nicht frage mich!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Xilefmit

TheCyLexProject
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich kenne mich ehrlich gesagt in kleinster Weise mit Wasserpumpen aus. Ich nehme an oben wird der Schlauch raufgesteckt. Ist die Pumpe dann Batteriebetrieben oder Kabelgebunden? Für mich spielt das keine große Rolle, allerdings sollte ich sie ausschalten können.

xilefmit  01.09.2016, 07:28
@TheCyLexProject

Die Pumpen laufen auf 12 Volt, des wegen ist das Steckernetzgerät (Trafo) dabei. Achte bitte auf die Pumpenleistung / Hmax.. Gemessen wird vom Wasserspiegel = 0 bis zum Auslauf. Je höher sie Pumpen muss, um so weniger Wasser kommt oben an.

Gruß

Xilefmit

xilefmit  31.08.2016, 16:33

Habe dir extra Bilder Zeichnungen und Bilder dazu kopiert, sehe sie jetzt bei senden nicht mehr. Komisch! Du kannst aber die Maße selbst sehen, wenn du den Link an klickst.