Wasserkühlung für 3070ti?

1 Antwort

Hallo.

Bei dem Aufpreis und dem Aufwand könntest du auch einfach überlegen die 3070ti zu verkaufen und dir die 4070 super zu holen. Die bietet deutlich mehr Leistung und verbraucht dabei deutlich weniger Strom, wird also nicht allzu warm im Vergleich zu deiner 3070ti.

Ansonsten guck zum Beispiel mal hier vorbei:

https://shop.alphacool.com/shop/gpu-wasserkuehlung/nvidia/13033-alphacool-eisblock-aurora-acryl-gpx-n-rtx-3070ti-amp-holo-mit-backplate?currency=1

Auch können einfache Headspreader mit WLPads helfen, wenn das Gehäuse einen guten Airflow hat. Beim Gehäuse selbst gilt, dass Unterdruck (mehr Lüfter pusten raus als rein) dafür sorgt, dass keine Hitzenester entstehen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
McDreck  16.03.2024, 06:28

Der Link ist nur der Wasserkühlkörper der dann auf die Grafikkarte montiert wird, es ist NICHT eine vollständige Wasserkühlung, dafür fehlen noch einige Teile!

GuteAntwort2021  16.03.2024, 09:02
@McDreck

Das ist mir durchaus bewusst, aber die Teile findest du ebenfalls unter dem Link.

McDreck  16.03.2024, 09:46
@GuteAntwort2021

Der Kommentar war in erster Linie als Zusatzinfo für den Fragesteller gedacht, da aus seiner Frage zu entnehmen ist das er sich allgemein nicht mit Wasserkühlung auskennt.