Wassereis rieht nach Essig Normal oder Unnormal?

2 Antworten

Das ist schon ungewöhnlich. Normalerweise riecht Wassereis ja eher nach fruchtigen und süssen Gerüchen. Also ich würde es mal zurück bringen, vielleicht ist da ja was mit der Verpackung nicht in Ordnung..

Silas1348
Fragesteller

Das Problem ist allerdings das ich die Packung schon aufgerissen hab und ich kann das ja schlecht zurückgeben

ukuleleo  19.07.2023, 14:11
@Silas1348

Ja, das ist dann natürlich problematisch.

Du könntest es aber auch einfach mal probieren und schauen, wie es schmeckt wenn du es isst?

Ich meine, es kann ja immer noch normal schmecken.

Silas1348
Fragesteller
@ukuleleo

Schmecken tut es normal wie immer halt also Kirsche nach Kirsche und Cola nach Cola

ukuleleo  19.07.2023, 14:14
@Silas1348

Hm.. Dann ist wohl nichts damit.. vielleicht ist einfach essig draufgekommen

Normal ist das nicht...Allerdings kann es natl. sein, dass da iwie Essig drüber gelaufen ist.

Bist Du (schon) zu Hause? Riecht denn das Eis selbst nach Essig, oder nur die Packung? Immerhin sind die doch alle einzeln eingeschweißt!

Silas1348
Fragesteller

1 Hat es meine Mum gekauft also weiß ich nicht ob Essig drüber gelaufen ist 2 Ja ich bin zuhause und 3 Ja selbst die Packung rieht nach Essig und das Eis auch ein bisschen aber schmecken tut es halt normalerweise wie immer

Spikeman197  19.07.2023, 14:11
@Silas1348

Man könnte die verschlossene einzelne WassereisPackung ganz kurz mit kaltem Wasser abspülen...Essigsäure ist flüssig und erstarrt bei 16 °C. Wenn da außen etwas an der Packung ist, hat man den Geruch beim Essen dauernd in der Nase, auch wenn mit dem Eis alles iO ist.