Was zuerst suchen: neue Wohnung oder neuer Job?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch Job sagen. Bis du dann anfängst hast du noch Zeit eine Wohnung zu suchen. Zur Not als Übergangslösung in einer Pension oder ähnlichem schlafen.

Den Job zuerst- eine Möglichkeit zur Unterkunft findest du immer, und wenn es etwas Vorübergehendes, eine WG oder so ist. Ist auch die Frage, wie groß die Stadt ist- je größer, desto mehr solche Möglichkeiten gibts ja (in Berlin kriegt man auch Wohnungen auf Zeit).

Man zieht nur da hin, wo man auch eine Arbeit hat. Die muss zuerst da sein. Ansonsten läuft man Gefahr eine angemietete Wohnung nicht bezahlen zu können.

Ich würde mich zuerst auf den Job konzentrieren und danach eine Wohnung suchen! Was nützt dir eine tolle Wohnung, wenn du keinen Job findest!

Ganz klar erst Job suchen und dann in der Nähe ne Wohnung, anders gehts heutzutage nich mehr! °!° Du musst deinen Wohnort doch nach deinem Job auswählen. Andersherum läufst du Gefahr 90 km Fahrt in Kauf nehmen zu müssen - es sei denn du machst jeden x-beliebigen Job und hast keine feste Ausbildung gemacht!