Was würdet ihr machen wenn ihr reich wärt?

18 Antworten

Ich würde mir eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus kaufen und so viel anlegen, dass ich das Haus oder die Wohnung davon halten kann und noch genügend für mich zum Leben habe, so dass ich wie jetzt, jeden Cent 2mal umdrehen muss.

Aber ich würde versuchen nicht gleich zu übertreiben und dann würde ich auch die Menschen, die ich persönlich kenne und nicht viel Geld haben unterstützen.

Denn auch ich werde ab und an von fremden Personen unterstützt: Als ich mal einkaufen war, habe ich 3 Sachen zurückgeben müssen an der Kasse, da ich zu wenig Geld hatte um den vollen Einkauf zu bezahlen. Eine Frau, die ich nicht kannte, legte mir 10 Euro in meinen Einkaufstrolley und sagte mir, dass ich mir davon den Rest meines Einkaufs holen soll. Ich bedankte mich herzlich, denn das kam so ungewohnt, dass mir ehrlich die Tränen vor Rührung kamen!

Viele liebe Grüße von Andrea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  16.11.2018, 18:10

Das ist eine schöne Geschichte,die das Leben schreibt...das berührt mich gerade auch sehr.....

also ich könnte vermutlich auch nicht mehr essen und trinken, als jetzt ( würde es auch gar nicht wollen)...

ich könnte allenfalls für etwa dasselbe Essen und Trinken in einem entsprechenden Restaurant das 15 -fache bezahlen...und mich dann "gut" fühlen...und dem Kellner dort ein saftiges Trinkgeld geben ( als "gutes Werk"..)..und zum Bettler auf der Straße sagen:

"Arbeite was, ich verschenke nichts...an solche wie dich..."

Weiterhin könnte ich mein Verhalten im weibliches Umfeld ändern...und meine Ziele am weiblichen Körper statt durch Charme und Persönlichkeit durch "shoppen" erreichen...

Würde statt mit VW-UP mit MB UP-getunt rum fahren

Auch müsste ich nicht mehr mühsam selbst mein kleines Boot steuern, sondern würde mir eine Yacht mit Crew chartern...oder kaufen

Zudem würde ich die wenig ersprießlichen Gespräche mit meiner Nachbarschaft auf wahrscheinlich ebenso wenig ersprießliche Gespräche mit Promis, Stars und Möchtegerns verlegen

Weiterhin könnte ich mich durch Geld "wichtig" fühlen...

viele würden sich mir gegenüber höflich und unterwürfig erweisen...denen ich eigentlich am A*sch vorbei gehe...

Ich könnte mich aufplustern und aufblähen wie ein Luftballon...würde immer größer erscheinen...( trotzdem dass nur Luft drinne ist...) und müsste lediglich aufpassen, nicht zu platzen...

Zunächst einmal würde ich aufhören zu arbeiten. Dann würde ich mir 3 Ferien-wohnungen kaufen - eine an der niedersächsischen Nordseeküste (Ostfriesland), eine an der Nordseeküste Schleswig Holstein (Dithmarschen, Eiderstedt, Nordfries-land), eine an der Ostseeküste (Fehmarn, Laboe, Heiligenhafen oder Grömitz).

Und dann würde ich pendeln - je nach Lust und Laune eine andere Landschaft an der See genießen.

Hallo Frog24444,

wenn ich reich wäre, würde ich dafür sorgen meinen Reichtum zu vermehren. Ich empfehle dir Bücher zu Finanzwesen vllt. von Kostolany. Oder ich würde traden. Du glaubst gar nicht wie viel Spaß man haben kann. Aber, wenn du wirklich vor hast reich zu sein, und du nicht nur davon träumen willst, dann schau mal auf Tradingplattformen wie IG oder XM und probier dich an einem Demo-Konto.

Hallöchen

Interessante Frage....

Ich glaube ,viele Menschen haben den Wunsch,reich zu sein

Aber Geld beruhigt nur,-ob es glücklich macht????

Ich würde sicherlich nicht alles behalten wollen,-da ich sehr bescheiden bin

Natürlich mache ich nicht den Fehler,und hänge es an die grosse Glocke,wenn dem so wäre...man hat dann falsche Freunde....

Meinen Reichtum würde ich gerne teilen mit den Menschen,die mir wichtig sind

Bei denen ich 1000% weiss....sie lieben mich auch jetzt,ohne Reichtum

Ein kleines Häuschen wäre nett,und schauen,-ausserdem würde ich mein Geld gut anlegen,das ich immer Reserven habe....

Ich glaube,ich wüsste nicht,wie ich das Geld unter die Leute bringen könnte

In meiner Verwandtschaft hat leider Geld denjenigen kein Glück gebracht,da sie

durch eine Erbschaft ihren Charakter derart verändert haben,und ich somit keinen Zugang mehr zu ihnen habe.....

Sie wurden alle depressiv.....also Geld allein macht nicht glücklich