Was würdet ihr machen wenn einer eurer freunde sich als ehrenlos herausstellt?

5 Antworten

Hallo Rachid116,

in erster Linie würde ich mit dem "ehrenlosen" sprechen und ihn mit der Situation konfrontieren.

Je nachdem was sich aus diesem Gespräch ergibt würde ich den Kontakt abbrechen (so einen Freund brauche ich nicht) oder für den Fall das es sich klären lässt an einer Lösung arbeiten.

Lg Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rachid116
Fragesteller

Danke Bruder

ChrisAntwort  20.12.2018, 15:29
@Rachid116

Immer gerne! Hatte leider selber schon eine ähnliche Situation und kann nachvollziehen wie ungut diese Situation für dich sein muss.

Kommt auf meine Einstellung an. manche würden sagen, solange er sich mir gegenüber korrekt verhält, ist es mir egal.

Andere sagen, wegen geld ausnutzen geht gar nicht und würden sich distanzieren..

Und darum verleiht man kein Geld - auch nicht unter Freunden, denn sonst ist u.U. ganz schnell Essig mit Freundschaft.

Wer Geld will soll selber arbeiten gehen - hab doch nicht den Goldscheisser... und auch wenn ich ihn hätte: Meine Kohle, hol dir deine Eigene!

Allerdings hab ich das Konzept "Ehre" noch nie wirklich verstanden. Wobei ich das Gefühl hab, dass das eher so ein Ding unter gewissen Bevölkerungsgruppen ist (gefühlt vorwiegend Leuten die in spezifische Himmelrichtungen beten).
Die labern für gewöhnlich von "Ehre" und "Ehrbeleidigung" und was es alles noch für Ausreden für körperliche Gewalt, Mord und Totschlag gibt...

"Ehrlos" ist in meinen Augen wohl vielmehr derjenige der seine "Freunde" gleich ins Krankenhaus knüppelt.

Dann lernt er vielleicht aus seinem Fehler

bei Geld hört die Freundschaft auf

Was soll man da schon machen? Pass einfach auf, dass er dich nicht auch ausnutzt.