Frage von SHINeeforever, 35

Was würdet ihr gerne bei einer MSA Präsentation über K-pop hören?

Hallöle~ Wie ihr sicher schon in der Frage gelesen habt, wollte ich gerne wissen, was ihr denn so, als Lehrer, in einer MSA Präsentation über K-pop alles wissen wollen? Und wie würdet ihr es vorführen, man sollte ja sowas ähnliches wie eine kleine Show abliefern.

Danke schon mal im Voraus! :D

Antwort
von howelljenkins, 20

ein kurzer historischer abriss:

seo taeji, H.O.T., deux z.b. als fruehe vertreter

gangnam style als durchbruch bzgl. aufmerksamkeit in der welt

ikonische idol-groups (shinhwa, DBSK, BigBang, 2ne1, SHINee)

2010er: EXO, BTS, got7 etc.

ausserdem

entertainment-system in korea (ausbildung in allen belangen der entertainment industrie, verknuepfung tanz, gesang, theater, kdrama, movie)

vor- und nachteile der hardcore-ausbildung im vergleich zu westlichen karrieren.

allgemeine kritik

Kommentar von CwieCrazy ,

zu den ikonischen gruppen sind SNSD und super junior auch noch mega wichtig die haben so viele dinge gemacht erste kpop gruppe mit einem nicht koreanischen mitglied,erste mit sovielen mitglieder erste kpop band mit welt tour auch in südamerika,erste gruppe mit subunits und erste gruppe wessen fans zwei schulen gebaut haben praktisch sind suju einer DER pioniere wollte das nur noch ergänzen :)  auch noch wonder girls würden viele sagen gehörten dazu

Kommentar von howelljenkins ,

SNSD ist mir hinterher auch noch durch den kopf gegangen, zumal die wahrscheinlich weltweit mit die bekanntesten sind. 

Antwort
von Fretto, 24

Ich mag KPop u. Pop musik überhaupt nicht aber es gibt einen sehr berühmten Künstler namens Seo Taiji.

Ich mag nur seine Nu Metal Lieder:

Er war auch in der Kpop Band namens Seo Taiji & The Boys:

Dann vielleicht was über den.....Gangnam Style von Psy😐.

Eine Kritik gegenüber der Musikindustrie in Süd Korea (Idol System,Autotune,Quantität statt Qualität usw.)

Der Unterschied zwischen Kpop u. Jpop und westlicher Pop Musik.

Zum Vergleich südkoreanische Rock o. Metalbands nehmen um zu zeigen, dass diese viel mehr Talent haben.

Elemente von KPop (Kleidung, Musik, Image) u. Vorurteile.

Wie man ein Kpop "Star" wird u. wie lange diese Berühmtheit anhält.

Kommentar von howelljenkins ,

Zum Vergleich südkoreanische Rock o. Metalbands nehmen um zu zeigen, dass diese viel mehr Talent haben.

aehm ... das ist lediglich dein subjektiver eindruck und hat in einer praesentation nichts verloren

Kommentar von Fretto ,

Man kann es auch objektiv betrachten, wenn man die Schwierigkeit vorsaussetzt ein Instrument zu spielen, die Lieder selbst schreibt, welche oft mehr Bedeutung haben als in Kpop, die Gesangstechnik (in Extreme Metal) beachtet da diese durchaus schwieriger ist.

Kommentar von CwieCrazy ,

es gibt aber auch sehr  viele kpop idols die instrumente spielen und lieder schreiben mit viel bedeutung die sind nur nicht so bekannt und  live singen und tanzen bei einigen chereos ist auch kein zuckerschlecken. ich schätze sie sind beide auf ihre eigene art schwierg

Kommentar von howelljenkins ,

kim jonghyun, um nur mal einen zu nennen, schreibt seine songs selbst und gilt als einer der nicht nur begabtesten sondern technisch versiertesten saenger im pop/rock genre in der gesamten welt. darueber hinaus ist er noch mitglied einer der bekanntesten "tanz-lastigen" kpop groups und damit obendrein noch professioneller taenzer. er spielt gitarre, bass und klavier ... 

da ist nichts objektiv an deinem kommentar und du schreibst ja schon von vorn herein, dass du keine popmusik magst und du bist ja ganz offenbar auch nicht besonders gut informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten