Was würdet ihr Eurem jüngeren „Ich“ raten?

11 Antworten

Nichts. Denn wenn das jüngere ich Dinge anders, besser machen würde, hätte ich meine Frau nicht. Und meine Kinder.

Ziehe nur hin, wo Du im Falle eines Unfalls adäquat im Krankenhaus versorgt wirst oder weiterüberwiesen.

ein bestimmtes Datum(kann ich nicht schreiben, würde mich enttarnen): geh einfach nicht hin. Du wirst denken, dass du bereust, dass du heute nicht da warst, aber wenn du hin gehst, bereust du es viel mehr und für eine viel längere Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

Nicht so sehr zu klammern und mehr an mich zu glauben. Aber diesen Rat muss ich mir nach wie vor geben, besonders was meine Selbstzweifel und das Gefühl angeht nicht gut genug zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Bring dich einfach um, die Hölle gibt es nicht, du brauchst keine Angst davor haben, ein Sündiger zu sein wenn du es tust. Wenn du es nicht durchziehst, entstehen Hemmungen und es wird dir schwerer fallen. Also tus, solange du noch am tiefsten Punkt deines Lebens bist.“

TwizzyOnX  10.02.2024, 00:30

Irgendwie ein nicht so schöner Rat..

iliketrains721  10.02.2024, 00:32
@TwizzyOnX

Für dich vielleicht nicht, aber wenn ich damals nicht so naiv gewesen wäre, müsste ich jetzt nicht weiter hier rumgammeln, sondern würde in Frieden ruhen

TwizzyOnX  10.02.2024, 00:35
@iliketrains721

Das Leben hat viel zu bieten. Wenn du nur rumgammelst liegt das an dir. Nicht daran das die Welt langweilig ist.

iliketrains721  10.02.2024, 00:43
@TwizzyOnX

Klar. Es liegt immer an einem selber. Ständig solche Floskeln bringen und sich dann wundern warum sich Menschen umbringen wollen, f*cking classic