Was würde so ein Pool kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal dieser hat etwa 15 Quadratmeter. Für das Becken an sich, samt Lieferung, dürfte das im Bereich von etwa 8000€ liegen. Dazu kommen aber noch Aushub und Entsorgung (bestimmt nochmal 6000€) und Kosten für das Fundament, Betonarbeiten. (nochmal ca. 2000€).

Damit ist man bei der Größe bei etwa 16.000€. Kommt natürlich noch darauf an, was man drumherum haben möchte (Fliesen, Holz, ect.), wie viel man für ein Filtersystem ausgibt, ob er beheizbar oder beleuchtet sein soll, usw...

Also mal zum Vergleich: Ich habe damals für einen etwas größeren (sieht von oben fotografiert kleiner aus) ca. 38.000€ gezahlt. Allerdings inklusive Whirlpool. Ich schätze ohne wären es so 32.000€ gewesen.

Bild zum Beitrag

 - (schwimmen, Pool)