Was würde passieren wenn Deutschland die EU verlässt?

6 Antworten

Ca. 50 % unseres Außenhandels geht in die EU (625 von 1200 Milliarden €).

Selbst wenn das nur etwas einbrechen würde hätten wir eine Rezession.

Ja dämlich wäre das. Schau dir Großbritannien an...

Das wäre extrem schlecht für uns und letztlich ein Chaos für Europa! Aber es gibt Parteien, die wollen genau das, um ihre nationalistischen/faschistischen Interessen langfristig durchzusetzen! Putin, Trump und Xi Jinping würden sich vor Lachen kaum halten können!

Fürs erste schlecht aber auf dauer besser. Der Euro verliert durch die EU ständig an Wert. Wir sind viel zu abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – politisch right wing

Die Bundesrepublik würde in eine tiefe und langanhaltende Krise geworfen und die negativen Folgen sich kumulativ anhäufen.