Was würdest du machen, wenn Fleisch plötzlich verboten wäre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vegetarisch leben 66%
Selbst jagen gehen 21%
Im Darknet bestellen 14%

6 Antworten

Dann wird die große Zeit der SCHMUGGLER anbrechen.

Die Tiere werden dann ja wie die Heiligen Kühe in Indien auf die Straße gejagt, und ihrem Schicksal überlassen.

Wahre Tierfreunde werden die Tiere schlachten, bevor sie im Winter jämmerlich verhungern.

Und das Fleisch wird seine Abnehmer finden.

Tierschutz geht anders, als Fleischessen zu verbieten.

Vegetarian75  20.12.2023, 21:22

Pfff und danach wird es keine Qualzuchten mehr geben och wie traurig ist das denn?

DerJens292  20.12.2023, 21:27
@Vegetarian75

Fleisch wäre nach dieser Frage verboten. Nicht Eier, Wolle, Honig, Arbeitskraft, Milch....

Aber gut daß du bestätigst, daß dafür keine Tiere gequält werden.

Wußtest du übrigens, daß die Pflanzen, die du isst so gezüchtet sind, daß sie allein in der Natur nicht überleben würden? Also langfristig. Sie würden weniger leistungsfähig werden und schließlich verschwinden.

Devoid8  20.12.2023, 21:28
@DerJens292

über den schmarrn den du von dir gibst kann man sich nur noch lustig machen.

Vegetarian75  20.12.2023, 21:32
@DerJens292

Schön und? Du isst keine Pflanzen oder wie? Ich bin gegen Monokulturen und nun? Was willst du mir sagen?

DerJens292  20.12.2023, 21:37
@Vegetarian75

Die Pflanzen sind "qualgezüchtet", sie können allein ohne den Menschen nicht überleben.

Wir sollten keine "gezüchteten" Pflanzen essen.

Devoid8  20.12.2023, 21:43
@DerJens292

Welche Qual empfinden die Pflanzen noch mal und wie können sie diese wahrnehmen?
Tun dir deine Schuhe eigentlich nicht leicht? Täglich drückst du ihr Gesicht auf die Straße und deine stinkefüße müssen sie auch ertragen.

Vegetarian75  20.12.2023, 21:45
@DerJens292

Deine Nutztiere essen Pflanzen und du wohl auch und nun? Sorry komm mal mit Argumenten,die was taugen!

DerJens292  20.12.2023, 21:49
@Devoid8

Wenn du "gefüllte" Blüten an einer Rose, Dahlie oder Zierkirsche hast, können sie sich nicht selbst vermehren, weil keine Bienen zum Bestäuben kommen.

Roggen war zu Urzeiten ein Getreideunkraut.

Und die Ertragsfähigkeit der Ackerpflanzen war vor 200 Jahren auch viel geringer. damals fruchteten sie ohne weiteren Dünger. Heutzutage würden sie hungern.

DerJens292  20.12.2023, 21:52
@Vegetarian75

Die Hochertragssorten danken zusätzlichen Düngergaben und auch Pflanzenschutzmaßnahmen, weil die Hochgezüchteten Sorten krankheitsanfälliger sind als historische Sorten.

Vegetarisch leben

Das, was ich bisher auch schon mache: mich Vegetarisch ernähren.

Ich würde dieses sinnbefreite Verbot ignorieren, das aber ohnehin nur der kranken Fantasie einiger weniger hasserfüllter Ernährungsfanatiker entsprungen sein kann. Wie andere religiöse Dogmatiker kennen die nämlich nur die Extreme: entweder viel Fleischkonsum oder gar keiner, entweder schwarz oder weiß - der gesunde Mittelweg ist für sie keine Option. Offenbar sind sie unfähig Maß zu halten, oder sie leiden an anderen Defiziten, möglicherweise sogar ernährungsbedingt.

Devoid8  20.12.2023, 20:59

Wenn es um Gewalt geht, dann gibt es keine goldene Mitte. Entweder Gewalt, oder keine Gewalt.

Vegetarian75  20.12.2023, 21:24
@Devoid8

Da muss ich dir zwar zustimmen! Die Extremisten kennen keine Grenzen,entweder schwanger oder nicht schwanger,halbschwanger kennen sie nicht lolllll sie merken nicht mal wie bescheuert ihre Aussagen sind!!

Devoid8  20.12.2023, 21:27
@Vegetarian75

Mit mir nicht sicher, wem du mit deinem Kommentar zustimmst und was du sagen willst.

Perpendikel  21.12.2023, 08:11
@Devoid8
Entweder Gewalt, oder keine Gewalt.

Genau dieses zu unhinterfragbaren Dogmen geronnene Schubladendenken ist es, was missionierende Veganer so abstoßend macht. Wieviel Gewalt ist erforderlich, um ein Ei aus dem Nest der Henne zu nehmen? Wohl deutlich weniger als ein generelles Fleischverbot durchzusetzen.

Devoid8  21.12.2023, 18:27
@Perpendikel
Wieviel Gewalt ist erforderlich, um ein Ei aus dem Nest der Henne zu nehmen?

Wenn du diese Frage stellen musst, lebst du in einer Illusion vom liebevollen Bauernhof. Ich kläre dich gern auf...

Zunächst müssen Legehennen gezüchtet werden. Natürlich benötigt man nur die weiblichen. Bis vor kurzem wurden in DE die männlichen Küken millionenfach bei lebendigem Leibe geschreddert. jetzt schreddert man sie einfach noch im Ei, obwohl sie dann schon bereits entwickelte Schmerzrezeptoren haben. Oder man lässt sie wenige Monate leben, mästet sie, und tötet sie dann. Auch überschüssige weibliche Küken, die nicht gekauft werden und Küken, die in der Natur mit Hilfe ihrer Mutter schlüpfen würden und schon voll entwickelt sind, werden noch geschreddert. Mal abgesehen davon, dass 40% der Eier die man im Laden so kaufen kann, sowieso aus den Niederlanden stammen, wo Kükenschreddern nicht verboten ist.

Die Legehennen leben ein hässliches Leben. Sie haben im Stall nur 30 x 30 cm Platz, das ist kaum größer als sie selbst groß sind. Bio Hühner haben auch nur 40 x 40 cm. Bio und Freilandhöfe müssen den Hühnern einen Auslauf bieten. Dieser wird von den Tieren aber oft kaum genutzt, da sie sich nur unter Büschen und Bäumen sicher fühlen, unter freiem Himmel jedoch nicht. Wenn du ein Ei einer Legehenne aus Bio-Haltung kaufst, kann es also sein, dass diese Henne trotzdem in Bodenhaltung lebt. Eier in Fertigprodukten stammen übrigens meist aus der besonders schrecklichen Käfighaltung.

Die Hennen werden außerdem in unfassbar großen Herdengrößen gehalten. Vorgeschrieben ist eigentlich eine maximale Herdengröße von 3000 Hennen. Diese wird auch immer ausgereizt und bedeutet bereits Dauerstress für die Tiere. Leider wird diese Grenze aber ausgetrickst, indem riesige Hallen gebaut werden, die mit Zäunen in Abteile mit je 3000 Hühnern unterteilt werden. So leben über die Hälfte der Legehennen in Betrieben mit über 50.000!!! Tieren. Bio ist übrigens genau so Massentierhaltung wie die konventionelle Haltung.

Die Tiere sind übrigens auch überzüchtet. Der letzte Vorfahre des vom Menschen gezüchteten Haushuhns ist das Bankivahuhn. Diese legen bis zu 20 Eier im Jahr und kann in Gefangenschaft bis zu 30 Jahre alt werden. Moderne Legehennen legen 300 Eier im Jahr, was eine enorme Belastung für ihre Körper ist. Sie haben nur noch eine Lebenserwartung von 3-4 Jahren! Das häufige Eierlegen führt oft zu gesundheitlichen Problemen. Entzündete Kloaken, feststeckende Eier usw. Sie sind Qualzuchten.

Achja, da sie bei diesem Leben natürlich Verhaltensstörungen entwickeln, werden ihnen als Küken die Schnäbel beschnitten. Ohne Betäubung natürlich. Damit sie sich weniger gegenseitig kahlpicken.

Nach 1,5 Jahren lässt die Legeleistung der Hennen ab. Das bedeutet für die Industrie, dass sie verbraucht und wertlos sind. Sie werden also getötet, 10% davon übrigens ohne richtige Betäubung.

Und das war noch nicht alles, was ich hätte erzählen können.

Perpendikel  21.12.2023, 19:31
@Devoid8
Wenn du diese Frage stellen musst, lebst du in einer Illusion vom liebevollen Bauernhof.

Warum sollte der eine Illusion sein - nur damit du deine eigene Illusion von zwangsläufiger Gewalt bei der Tierzucht nicht aufgeben musst? Niemand bestreitet, daß übermäßiger Fleischkonsum zu solchen Auswüchsen führt, deshalb aber in das andere Extrem zu verfallen ist nicht nur kurzsichtig, sondern auch dumm.

Devoid8  21.12.2023, 19:36
@Perpendikel

Du kaufst also nur Tierprodukte von Tieren, die liebevoll behandelt wurden, sprich weder missbraucht noch getötet wurden?

Oder gibst du nur heiße Luft von dir, um dich weiterhin gut damit zu fühlen, die Massenquälerei und Tötung von Tieren mit zu finanzieren?

Perpendikel  21.12.2023, 19:41
@Devoid8

Du kannst also auch weiterhin nicht sagen, wieviel Gewalt erforderlich sein soll, um ein Ei aus dem Nest der Henne zu nehmen?

Devoid8  21.12.2023, 19:43
@Perpendikel

War mein Text nicht lang genug?

Wie viele Eier kommen aus dem Hintergarten von Tante Ilma?
Wie viele Eier kommen aus der Industrie, die ich beschrieben habe?

#Realitätsverlust

Perpendikel  21.12.2023, 19:48
@Devoid8
Wie viele Eier kommen aus dem Hintergarten von Tante Ilma?

Genug, um meinen Bedarf zu decken.

#Realitätsverlust

Du hast also endlich doch erkannt, wie realitätsfremd deine Behauptung von "Gewalt" ist. Immerhin etwas. Über deine anderen dümmlichen Unterstellungen schweigen wir mal lieber, ok?

Devoid8  21.12.2023, 19:50
@Perpendikel

Achso und du konsumierst also nur Eier aus dem Hintergarten von Tante Ilma?

Perpendikel  21.12.2023, 19:52
@Devoid8

Du hast offenbar auch mit dem verstehenden Lesen so deine Probleme, oder sind es die ideologischen Scheuklappen, die dir jeden Nicht-Veganer als Feind erscheinen lassen?

Devoid8  21.12.2023, 19:57
@Perpendikel

Kannst du meine Frage beantworten?

Du redest über DEINEN Bedarf. Dass 83 Mio Deutsche nicht versorgt werden können allein durch liebevoll und in kleinen Herden in Hinterhöfen gehaltene Hühner, Kühe, Schweine, Schafe, Gänse usw ist dir wohl bewusst.

Also wie deckst du deinen Bedarf? Tatsächlich mit den Produkten von Tieren die ein schönes Leben hatten und eines natürlichen Todes gestorben sind? oder ist dein Konstrukt eines "Mittelweges", also nur bisschen Gewalt die dann nicht schlimm ist, doch nicht praktikabel?

Perpendikel  21.12.2023, 20:00
@Devoid8
 also nur bisschen Gewalt die dann nicht schlimm ist

Wieviel Gewalt musst du ausüben, um ein generelles Fleischverbot durchzusetzen? Aber so weit denkst du offenbar nicht...

Devoid8  21.12.2023, 20:02
@Perpendikel

ist dir aufgefallen, dass ich nirgendwo ein generelles Fleischverbot gefordert habe?

Kannst du meine Frage beantworten? Ist der von dir angepriesene Mittelweg, bei dem ein bisschen Gewalt nicht mehr schlimm sei, für die deutschen Bürger umsetzbar?

Redest du nur über Besserungen, kaufst aber weiterhin Produkte aus dieser absolut grausamen Industrie?

Perpendikel  21.12.2023, 20:07
@Devoid8
ist dir aufgefallen, dass ich nirgendwo ein generelles Fleischverbot gefordert habe?

Ist dir nicht aufgefallen, daß es hier um genau DAS geht? Suche dir für deine hasserfüllten Missionierungsversuche also besser einen Ort, wo sie nicht OT sind.

Devoid8  21.12.2023, 20:09
@Perpendikel

Ich hasse Gewalt und setze mich gegen sie ein. Warum verteidigst du Gewalt?

Perpendikel  21.12.2023, 20:18
@Devoid8
Ich hasse Gewalt und setze mich gegen sie ein.

Wäre das nicht nur ein frommer Spruch, dann würdest du weder Computer noch Smartphone benutzen. Ist es bei Ernährungsfanatikern üblich, daß ihnen das Wohl von Legehennen mehr am Herzen liegt als das der Kinder in kongolesischen Bergwerken?

Devoid8  21.12.2023, 20:30
@Perpendikel

Stell dir mal vor, du würdest deinen Nachbarn auffordern er soll aufhören seine Hunde zu verprügeln und er würde dich dann scheinheilig nennen, weil du einen PC besitzt.

Perpendikel  21.12.2023, 20:38
@Devoid8

Mein Nachbar hat keine Hunde, und du offenbar noch immer keine sinnvolle Antwort darauf, wieviel Gewalt erforderlich sein soll, um ein Ei aus dem Nest der Henne zu nehmen. Du kannst gern darauf verzichten, aber hör doch bitte endlich auf gegen diejenigen zu hetzen, die auch ohne übermäßigen Fleischkonsum auskommen, ohne deswegen gleich in das andere Extrem zu verfallen.

Devoid8  21.12.2023, 20:44
@Perpendikel

Bist du nicht in der Lage dir ein hypothetisches Szenario vorzustellen um deine Logik zu überprüfen? Würdest du beobachten, wie ein Kind auf eine Tüte voller Katzen eintritt bis sie sterben, würdest du eingreifen oder nicht? Denkst du, niemand hätte dazu das Recht, weil jeder Produkte aus Kinderarbeit besitzt?

Ich habe dir ausführlich erklärt, welche maßlose Gewalt nötig ist, um die Gesellschaft mit Eiern zu versorgen. Man kann auch den Verzehr von Menschenfleisch schön reden, wenn man nur den Moment betrachtet wo man Fleisch in die Pfanne legt und alles, was dafür passieren musste, ignoriert!

Perpendikel  21.12.2023, 20:57
@Devoid8

So so, ein Ei aus dem Nest der Henne zu nehmen ist für dich also ebenso gewalttätig wie eine Tüte Katzen totzutreten. Du scheinst wohl darum zu betteln, dich nicht mehr ernst zu nehmen?

Devoid8  21.12.2023, 21:00
@Perpendikel

Eier spawnen nicht einfach in Nestern. Man benötigt dafür Hennen. Hennen spawnen nicht einfach, man muss sie züchten. Bei der Zucht entstehen auch männliche Hühner, welche getötet werden. Damit die Menschheit mit so vielen Eiern versorgt werden kann, müssen die Hennen gequält und im jungen Alter getötet werden.

Perpendikel  21.12.2023, 21:11
@Devoid8
Ich habe dir ausführlich erklärt, welche maßlose Gewalt nötig ist, um die Gesellschaft mit Eiern zu versorgen.

Und ich habe dir erklärt, daß du hier den falschen Baum anbellst. Von mir aus kannst du gern weiter versuchen, "die Gesellschaft" mit deinen hasserfüllten Textbausteinen zu missionieren, deine Forderung nach totaler Abstinenz wird auch weiterhin nur müdes Lächeln hervorrufen. Was hindert dich daran, stattdessen Mäßigung zu predigen? Das wäre wesentlich effektiver als dein "Alles-oder Nichts"-Dogma, mit dem du (wenn überhaupt) höchstens das Gegenteil bewirkst.

Devoid8  21.12.2023, 21:13
@Perpendikel

Weil ein bisschen Gewalt immer noch Gewalt ist.

Würdest du dem Kind, dass auf Katzen in einer Tüte eintritt sagen es solle sich mäßigen und bitte nur auf der Hälfte der Katzen herumtreten?

Perpendikel  22.12.2023, 06:39
@Devoid8
Weil ein bisschen Gewalt immer noch Gewalt ist.

Dann willst du also alle Tiere ausrotten, um auszuschließen, daß ein Fuchs der Gans Gewalt antut oder ein Hecht der Forelle.

Kind, dass auf Katzen in einer Tüte eintritt

Das hat der Gesetzgeber unter Strafe gestellt; ein Ei aus dem Nest seines Huhnes zu nehmen jedoch nicht.

Devoid8  22.12.2023, 21:54
@Perpendikel

Bist du gegen Vergewaltigung? Dann willst du also auch alle Menschen ausrotten, um auszuschließen, dass ein Mensch einen anderen vergewaltigt?
Deine Logik.

Das hat der Gesetzgeber unter Strafe gestellt; ein Ei aus dem Nest seines Huhnes zu nehmen jedoch nicht.

Gesetze bestimmen deinen moralischen Kompass? Ist dir bewusst, dass bereits schon sehr schlimme Dinge legal waren und weltweit auch immer noch sind?

Bis 1997 war konnte eine Frau ihren Ehemann nicht der Vergewaltigung anklagen, da sich Vergewaltigung im Gesetzestext nur auf außerehelichen Sex bezog und Ehefrauen per Gesetz verpflichtet waren, ihren Mann sexuell zu befriedigen. vor 27 Jahren hättest du es also achselzuckend hingenommen, hättest du gewusst dass dein Nachbar seine Frau vergewaltigt?

Reines Beispiel... jetzt weich der Frage nicht mit so einem Quatsch wie "da war ich noch ein Kind" aus, denn es geht nur um die Frage, ob "es ist legal" jegliche Gräueltat rechtfertigen darf.

Perpendikel  23.12.2023, 02:11
@Devoid8

Deine freien Assoziationen sind ja ganz niedlich, aber würdest du bitte mal beim Thema bleiben? Du willst erklärtermaßen sämtliche Gewalt gegen Tiere ausmerzen, weil ja "ein bisschen Gewalt immer noch Gewalt ist". Wie also willst du denn nun ausschließen, daß ein Fuchs der Gans Gewalt antut oder ein Hecht der Forelle? Oder versagt da deine verquere "Logik", die du nun sogar noch frech zu meiner machen willst? Und bist du wie andere Fanatiker bereit, gegen Gesetze zu verstoßen, weil du deine persönlichen Moralvorstellungen über die aller anderen stellst? Bisher zeigst du hier lediglich, was in der Gedankenwelt militanter Veganer so alles schief laufen kann.

Devoid8  23.12.2023, 15:08
@Perpendikel
Du willst erklärtermaßen sämtliche Gewalt gegen Tiere ausmerzen, weil ja "ein bisschen Gewalt immer noch Gewalt ist"

Nein. Ich möchte die Gewalt aus der Welt schaffen, die verhindert werden kann. ich kann nicht verhindern, dass sich Fische gegenseitig fressen, ohne selbst Gewalt anzuwenden. Du kannst dich aber dazu entscheiden auf Tierprodukte zu verzichten. Und ich kann dich dafür kritisieren, dass du es nicht tust.

Perpendikel  23.12.2023, 16:14
@Devoid8
 Ich möchte die Gewalt aus der Welt schaffen, die verhindert werden kann.

Dann willst du also nicht nur alle Tiere ausrotten, sondern die Menschen gleich mit. Faszinierend...

Ich würde abwarten, bis sich ein wütender Mob nach Berlin aufmacht und den Bundestag belagert, bis die das Verbot wieder abgeschafft haben.

Es gibt einfach zu viele Leute, die auf Fleisch als Grundnahrungsmittel nicht verzichten wollen, zumal die vegetarischen und veganen Alternativen weder schmackhaft noch gesund sind. Außerdem sind sie durchweg viel zu teuer, weil die hauptsächlich aus Wasser und Fett bestehen.

Ich habe mich mal vergriffen und vegane Cevapcici von einem namhaften Hersteller gekauft. Die haben so scheußlich geschmeckt, dass ich ein Stäbchen gegessen habe und die restlichen 6 Stück weggeworfen habe.

Vegetarian75  20.12.2023, 21:28

Red keinen Schwachsinn!Ist das das Einzige,was du jemals gegessen hast,was vegan ist und dann verallgemeinerst du das,sorry einfach nur lächerlich!Und wieso soll es nicht gesund sein? Wer behauptet das? Du? Dann sag uns mal,was nicht gesund ist aber wie immer kommt jetzt nix mehr...

Vegetarisch leben

ist keine große Umstellung. Genauer gesagt, gar keine ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂