Was wollte Braque für eine Moral aufzeigen & wieso verwendete man Musikinstrumente im Kubismus?

1 Antwort

http://www.unterricht.kunstbrowser.de/theorie/interpretation/03c19899200b03c07/03c19899201350b71.html

er ist der erfinder des kubismus. zeit vor dem ersten weltkrieg. kino erfindung, neue ausdrucks und wahrnehmungserfindungen.

gegenstände und neues wahrnehmen war also das ding. bild mit ton, bild in farbe, bildeffekte etc.

das bild zeigt vase und violine wohl in anspielng an stilleben plus instrument für musikalische u.nermalung bei. stummfilm. i er regel also unpolitischoder moralisch. es geht um befreite wahrnehmung, also keine fsten regtl und virgaben. eher u innovaiv und neuentdecken. esgeht nicht um menschen, sondern eher um dnge sehen.

du hast sicher eine werkanalyse vor, moral als gliederungdpunkt? fazit ist wohl eher das es dem betrachter jetzt möglich wird ganz andere dinge zusehrn als der künstler, da er nichts strickt vot gibt. und jeder etwas anderes auch hereininterpretieren und erahnen kann. das war da schon ziemlich neuartig. trug, rihrschach und trickbilder kamen ja dann auch erst mit der osychologie auf. virher hat man dich mehr versucht eine kamera zu imitieren die es ja auch dan erst so langsam erschwinglich gabb.