Was/ Wo ist euer safe place?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zimmer oder in der nähe meiner Freunde.

In meinem Zimmer habe ich meine ruhe, ich bin ungestört und kann sein wie ich will. Selbst wenn Freunde hier sind. Da im restlichen Teil unseres Hauses Dauerstress ist, ist mein Zimmer mein rückzugsort und ich fühle mich hier am wohlsten.

Ebenfalls sind ein paar meiner Freunde ein safespace für mich, zwar verstehen sie nicht immer meine Meinung und finden manche Dinge die ich mache/sage nicht toll aber sie sind immer für mich da egal was ist. Auch wenn es nicht viele sind.

Hast du auch einen safespace?

MeeresZwerg
Fragesteller

Das finde ich gut, dass du unter Freunden auch mal Unstimmigkeiten hast, ihr aber trotzdem immer zusammenhalten würdet :) Ich denke gerade das macht eine gute Freundschaft aus. Viele denken ja, man muss ständig der selben Meinung sein, das selbe mögen,… um miteinander befreundet zu sein. Aber das ist meistens ja nicht so :)

Mein safespace wären auch 2 Freunde von mir und mein zu Hause/ meine Familie. Die kennen mich und dort kann man so sein wie man ist.

ganz klassisch einfach mein Zimmer. Raum für mich. Wo ich lesen und zeichnen kann, Musik läuft und einfach meine Ruhe hab. lasse da auch nur ungern Leute rein.

CHROLOL  02.07.2023, 17:59

Und mit mir schreiben

Bei mir ist es mein Zimmer. Aber auch wenn ich mich mit meinen engsten Freunden treffe, fühle ich mich sicher. Aber halt eher nicht in der Öffentlichkeit

Bei meinen Freund*innen und in so linken/alternativen/queeren Hotspots in meiner Stadt :)

Mein Haus und Grund ist mein kleines Königinnenreich. Da habe nur ICH zu entscheiden (o.K.ein paar Rechtsvorschriften gibt es, die mich aber nicht besonders stören.)