Was wird denn den Kids nur da beigebracht?

 - (Freizeit, Kinderlieder)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Aaaaarg, mir schmilzt schon wieder eine graue Zelle 50%
Naund, wer pupst kann auch mal ein Propeller antreiben! 25%
Warum denkt den keiner an die Kinder 19%
Ich bin verwirrt 6%
Möglich 0%
Oh oooooh 0%
Nach dem ich nun alles gesehen habe bin ich bereit zu sterben 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum denkt den keiner an die Kinder

Das ist unser tolles Bildungsniveau und anschliessend jammert der Staat wieder, dass es nicht genügend Fachkräfte gibt. Bildung fängt schon im Kleinkindalter an. Das geht los mit dem Kinderfernsehen und endet in den Schulen.....das ist eine traurige,wie auch dramatische Rückentwicklung unserer Gesellschaft. Hauptsache blödeln und große Klappe. Aber das wird kaum mal reichen, um sich selbst oder gar eine Familie zu ernähren. Liebe Eltern...gebt euren Kindern lieber ein Buch, lest mit ihnen oder spielt sinnvolle Spiele, welche die Kleinen wirklich fördern. Wir haben den Fernseher längst abgeschafft....das nenn ich flächendeckende Volksverdummung. Es gibt natürlich Ausnahmen....aber die sind rar im Fernsehen.

user761  03.03.2010, 09:46

Klar,die beste Lösung Fernseher abschaffen.Deine Kinder werden es dir später mal danken,das sie mit den anderen Kindern nicht mitreden können und Aussenseiter geworden sind.Ist aber deine Erziehung.

JAAR73  03.03.2010, 22:19
@user761

@Jupiter18 : Meine Kinder sind 17,14 und 3 und keiner von ihnen hat oder hatte je das Gefühl nicht mitreden zu können. Ganz im Gegenteil. Ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber mal ganz allgemein zur Erklärung. Die Jungs haben ein hohes Maß an Allgemeinbildung, sie haben wirklich viele Freunde...sind ja auch immer unterwegs und hocken nicht vorm Fernseher..., sie sind aktiv. Der Mittlere hat seine eigene kleine Gruppe mit denen er rapt und Songs schreibt.Und ich könnte noch lange so weiter erzählen. Also ich glaub kaum, das er oder auch einer von den anderen beiden nicht mitreden können. Das sind völlig normale Kids, die sich völlig normal entwickeln. Und da wir ja den Fernseher auch erst vor etwa 5 Jahren abgeschafft haben, kennen die Kinder sehr wohl alles was da so läuft. Aber sie vermissen ihn halt auch nicht. Die gehn halt ins Kino und alles was aktuell wichtig ist erfahren sie auch aus dem Internet oder halt der Zeitung. Also ich sehe dein Problem nicht...sorry. Und ja in einem Punkt geb ich dir Recht....jeder soll leben, wie es ihm beliebt. Das macht einen Menschen aber nicht schlechter oder dümmer, nur weil er anders lebt, als die breite Masse.

Biggi2000  03.03.2010, 10:44

-du hast wohl keine Kinder.

Arschkrampe2009  03.03.2010, 11:51

Da geb ich dir recht das ist der Untergang des christlichen Abendlandes.

Sorry,wenn man manche Antworten hier liest komm ich auf den Gedanken,das manche Menschen noch nie ein Nilpferd gesehen haben.Ein Nilpferd bewegt sein kleines Schwänzchen beim Koten wie ein Propeller und verstreut damit seine Duftmarken.Das ist Natur und warum soll das den Kindern nicht erklärt werden auch wenn es durch ein Lied ist.Solch ein Lied regt die Kinder an Fragen zu stellen um sich Wissen anzueignen.Stellt euch lieber die Frage,"Warum sind die ganzen Märchen wo es um Mord und Totschlag geht noch nicht verboten"

keine Sorge, davon verblöden Kinder nicht. Eher davon, dass sie um diese Zeit regelmäßig vor dem Fernseher sitzen...oder ganze Nachmittage... Das Lied ist genau so, wie Kinder es lieben, Fantasie, ein bisschen Quatsch und Pupse... Ich finde das Lied von dem einen Liedermacher gräßlich: ein Popel, ein Popel, aber meine Kinder finden das toll und die sind blitzgescheit!

Verhaltensstörung würd ich jetzt nicht sagen, dafür sind andere Dinge ausschlaggebender. Aber sonderlich realitätsnah und sinnvoll ist weder dieses Lied noch die meisten Kinderlieder. Man kann ja froh sein, dass das nicht grausam ist.

Ich hab als Kind bspw gelernt:

Schlaf, Kindlein, schlaf! Dein Vater ist ein Schaf! Muttern ist in Pommerland, Pommerland ist abgebrannt.

Na herzlichen Dank!

Katzewanda  03.03.2010, 09:21

Da bin ich beim Vorsingen auch drüber gafallen...Marienkäfer fliege, Vater ist im Kriege... Die Lieder spiegeln halt immer Lebendsituationen wider. Aber ein Nilpferd, das mit Pupsen einen Propeller antreibt ist doch schon fast lehrreich...grins

Warum denkt den keiner an die Kinder

Es soll für die Kinder lustig sein und kleinere Kinder können über Pupsen und so was herzlich lachen! Das legt sich dann von selbst. Meine Kinder finden pupsen mittlerweile nur oberpeinlich. Also: Der Verfall der abendländischen Kultur ist noch weit!