Was war euer lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deutsch 50%
Mathe 43%
Englisch 7%

6 Antworten

Mathe

war immer am einfachsten & da ich mit meinem Sitz-Nachbarn um die Wette gelöst habe ging das immer so weit dass wir auch schon die Hausaufgaben für die nächste Stunde fertig hatten… meine Mathelehrerin war dezent genervt von uns beiden

Angeleyesblue
Fragesteller

ich weiß noch immer nicht was Mathe bedeutet. Für mich war Mathe immer schwer🥲

TheOddness  24.07.2023, 01:55
@Angeleyesblue

Das problem hatte ich in dem Fach deutsch, meine Lehrerin hatte es voll auf mich abgesehen, wodurch ich natürlich nicht wirklich besser wurde xD

Angeleyesblue
Fragesteller
@TheOddness

Wenn ich an meine DeutschLehrerin denke wird mir übel. Die war soooooo streng. Die hat den kleinen Zwerg in unserer Klasse gedisst. Sie hat zu ihm Mienenarbeiter gesagt und sie meinte das ernst 🥲

TheOddness  24.07.2023, 01:59
@Angeleyesblue

Irgendwie sind es immer die Deutschlehrer… ich war zum Glück nicht ihr Hauptziel sondern so nen junge mit Migrationshintergund… er hat sie einmal zu Beginn der Stunde einfach nur nett gegrüßt gehabt & wurde dann direkt auf den Flur gesetzt bis zum Ende der Stunde…

Deutsch

Von den Hauptfächern Deutsch.
Das läuft so nebenher, da braucht man für die Klassenarbeiten nichts zu lernen.

Keins von denen

Meiner war Sport

Angeleyesblue
Fragesteller

War es früher auch, BIS wir einen anderen Lehrer in Sport hatten. Wir mussten jede Stunde Zirkeltraining machen🥲🥲🥲🥲

Tennis92927  24.07.2023, 02:06
@Angeleyesblue

Zirkeltraining hatten wir denke ich auch in der Oberstufe gehabt

In der Mittelstufe hatte es mehr Spaß gemacht

Dreamdrummer  24.07.2023, 23:30

Ist das n Witz? In Sport lernt man doch nix! Reine Zeitverschwendung, das Fach...

Dreamdrummer  26.07.2023, 22:00
@Tennis92927

Nein, aber ich empfinde es trotzdem als Zeitverschwendung. Schon allein die Umzieherei jedesmal ist nervig.
Auf Platz 2 der unnötigen Fächer kommt dann Religion.

Mathe

Ich hatte Mathe, Englisch und Chemie LK. Ich liebe Mathe sehr. Englisch mag ich auch, weil ich gerne mehrere Sprachen spreche. Ich fand es auch später sehr interessant mit dystopian literature. Wir haben auch to kill a mockingbird gelesen, das fand ich aber nicht so interessant.

Deutsch

schon immer mein allerliebstes fach. 🩶