Was war euer Lieblingmärchen als Kind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneewittchen, meine Mom musste mir das jeden Abend vorlesen.

Und naja, die Märchen, die man als Kind zu hören bekommt, sind ja die verharmlosten Versionen. Ich find die originalen Märchen - die ja schon eher Richtung Horror gehen - besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

annaelisa080
Fragesteller

Bin voll und ganz deiner Meinung

Immer wenn ich bei meiner Oma war, hat sie uns Märchen aus einem Buch vorgelesen.

Mein Lieblingsmärchen war Brüderchen und Schwesterchen (ich weiß nicht, ob das genau so heißt, tut mir leid).

Ich weiß gar nicht, ob ich ein Lieblingsmärchen hatte. Andersens Märchen fand ich traurig und dass die böse Stiefmutter bei Schneewittchen sich in glühenden Schuhen zu Tode tanzen musste, fand ich gruselig faszinierend. 🤷‍♀️
Aber ja, ich habe Märchen geliebt. Mir sind bestimmt auch welche vorgelesen worden, aber ich habe mit vier lesen gelernt und wollte dann lieber selber lesen.