Was war euer Favorit beim ESC?

9 Antworten

Mir hat Norwegen am Besten gefallen, außerdem Kroatien 😂….da hat es aber geholfen, dass ich vorher ein Video gesehen habe, wo der Text nicht nur übersetzt, sondern auch erklärt wurde. Außerdem hat da ein Kroate noch Infos über die Band in die Kommentare geschrieben, die mir zumindest den Schluss nachvollziehbarer gemacht hat. In ihren eigenen Konzerten ziehen sie wohl blank mit Blumen im Po 😳😎😂….geht beim ESC natürlich nicht, daher wohl die Unterwäsche 🤷‍♀️

Portugal hat mir auch gut gefallen, aber ich habe nur für Norwegen und Kroatien angerufen.

Albanien fand ich überraschend gut.

Den Finnen hätte ich den Sieg gegönnt. Ist immer schade, wenn man im Publikumsvoting gewinnt, also von x Millionen Menschen gewollt wurde und dann wegen der Jurys (zusammen weniger als 200 Leute) weiter hinten landet.

Meine persönlichen TOP 3 waren:

  1. FINNLAND: Käärijä (Cha cha cha)
  2. ITALIEN: Marco Mengoni (Due vite)
  3. SCHWEDEN: Loreen (Tattoo)

Tschechien. Wie die abgeschnitten haben ist mir völlig egal, der Fakt allein das Polen mit dem korrupten Witz einen einzigen Punkt gekriegt hat diskreditiert den ESC komplett

Und das Schweden gewinnt war abzusehen, der Song ist auch solide. Das man als Sänger zweimal gewinnen kann find ich trotzdem peinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Musik

Serbien. Allerdings hat mein eigentlicher Favorit nicht einmal das Semi Final überstanden.😂

Litauen fand ich echt gut. War sehr sympathisch und nicht so auf Schickimicki gemacht. 🙂 Auch Norwegen fand ich super. Kam so bisschen königlich rüber. Schweden war für mich auch gesanglich weit oben. Ja, vielleicht auch der Favorit.

Gefallen haben mir auch Österreich und Schweiz sehr gut.