Was war euer bisher bester Lebensabschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

12 bis 15 26%
16 bis 20 26%
21 bis 25 22%
41+ 13%
31 bis 35 9%
26 bis 30 4%
36 bis 40 0%

19 Antworten

31 bis 35

Hmm bin jetzt 33 .... bin jetzt auch am glücklichsten? ... ich weiß es nicht würde ich freiwillig tauschen ? Auf keinen Fall früher als 22. Nochmal stressige Prüfungs und Ausbildungsjahre brauch ich nicht unbedingt ein 2. Mal

Desweiteren hab ich trotz (vilt auch wegen) Familie und 2 Kinder absolut alle Freiheiten, ich verdiene gut und soweit bin ich nahezu 100 Glücklich.... von daher will ich nichts mehr anderes als auch im jetzt mit entsprechenden Alter zu leben

Kindheitszeit fehlt in der Umfrage. 7-11 ca, das habe ich als so eine sehr idealisierte, fast magische Zeit in Erinnerung. Ich werde immer etwas melancholisch, wenn ich daran zurückdenke, weil ich immer noch haargenau derselbe bin wie damals, nur älter. Das erste, was ich in meiner Erinnerung sehe, ist das Sonnenuntergangslicht, das durch die Bäume des Schulhofs meiner Grundschule strahlt, und ich erinnere mich an meine erste Vertliebtheit in der Grundschule... Hach, ich schweife ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt ca. 23 und über die letzten 2 Jahre brauchen wir glaube ich nicht sprechen.

12-15 war meine Blüte-Zeit, weil ich da den Style, die Musik, die Gesellschaft, die Spiele etc. so sehr mochte. Würde gerne wieder zurück in diese Zeit.

So toll noch ohne Handys mit meinen Freunden Tage verbracht, sehr schöne Tage🥺🥺

Damals war echt besser al heute, das ist nicht einfach so dahergesagt aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12 bis 15

Eigentlich 12 bis 14, mit 14 fing alles schlimme an. Davor war mein Leben eigentlich schön, bis auf das ich sehr unzufrieden war mit meinem Aussehen.

kali01
Fragesteller

Wie alt bist du jetzt?

XXsadXX  06.06.2022, 00:52
@kali01

17 und die letzten 3 Jahre waren einfach nur die Hölle

kali01
Fragesteller
@XXsadXX

Ich hoffe, dass sich alles zum Besseren wendet für dich. Bleib stark.

Musst noch die Kindheitsjahre hinzufügen. Persönlich wäre das meine schönste Zeit, aber nur so bis 7 danach versteht man zu viel. Erinner mich aber auch, dass es damals blöd war, nicht selbst mehr Kontrolle zu haben, auch wenn die einem jetzt wenig bringt.

War eigentlich alles so na ja...