Was war der höchste Betrag für eure Konzertkarte?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

50-100€ 28%
0-50€ 23%
150-200€ 23%
300€ + 11%
100-150€ 6%
200-250€ 4%
250-300€ 4%
Mermaid1996  14.01.2023, 05:35

Nur Konzert oder auch Meet and Greet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
150-200€

Hallo,

So, jetzt hab ich mal bei mir nachgeschaut:

  • Für Kid Ink hab ich damals 41.55€ plus Versand für einen Stehplatz gezahlt.
  • Für Jason Derulo hab ich 61.05€ für einen Sitzplatz gezahlt plus Versand. Das Meet and Greet hat übrigens 166.25€ gekostet.
  • Für The Weeknd dieses Jahr musste ich den Stehplatz zusammen mit 1 Nacht im Hotel buchen. Beides zusammen kostet 260€. Keine Ahnung, wie viel das Ticket einzeln kostet. Ich hab es leider noch nicht bekommen. Ich denke 150-200€.

Ergänzung: Kid Ink und Jason Derulo hab ich über "Eventim" gebucht. Bei The Weeknd hab ich leider gepennt. Ich hab das Ticket über "Ticketmaster" bzw. "Travelcircus" gebucht.

LG!

50-100€

Ich gehe sehr gerne auf Konzerte.

Am liebsten bin ich bei kleineren Konzerten. wo engagierte Bands und Künstler auftreten. Da springt der Funke schnell rüber. Viele dieser Konzerte waren umsonst oder für sehr geringen Unkostenbeitrag.

Ich mag diese Menschenmassen nicht, die auf Konzerte gehen um sich zu zeigen. Sehen und gesehen werden ist meiner Erfahrung nach gerade für teure Konzerte typisch. Das muss ich nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
200-250€

Es waren glaube ich um die 230€ für ein Konzert von U2 2018. Es war die beste Sitzplatzkategorie und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich alleine beim Konzert gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich Stehplätze genommen, die um die Hälfte günstiger waren, aber Stehplätze muss man schon wollen ;)

Aber dieser Preis ist schon was besonderes. Es gibt nur eine Hand voll Bands für die ich den Preis zahlen würde, ansonsten bis maximal 150€

Und ich kaufe Tickets immer nur über offizielle Seiten. Und wenn es mal doch nicht klappt, dann hab ich eben Pech gehabt und warte bis zum nächsten mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
50-100€

Die teuersten Konzertkarten, an die ich mich erinnern kann, lagen irgendwo bei um die 90 EUR - für das "Royal Philharmonic Orchestra: Symphonic Rock" Konzert in der Arena Leipzig vor 10? Jahren etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100-150€

Das waren die Rolling Stones Anfang der 90er. 144 Mark, ein ganz normaler Sitzplatz....obwohl sitzen tut man da nicht wirklich als Stones-Fan.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung