Was war besonders an stauffenberg?

2 Antworten

Stauffenberg verübte am 20. Juli 1944 ein Attentat auf Hitler, das leider misslungen ist. Bei einem Erfolg und einem früheren Kriegsende hätten noch sehr viele Menschen überleben können, denn die Opferzahlen sind in den kommenden Monaten bis zur Kapitulation enorm gestiegen.

und finde nichts. Freu mich auf antworten.

Nö, kein Wunder. Dazu muss muss man auch etwas zwischen den Zeilen lesen. Einiges kann man diversen Seiten im Internet entnehmen.

Wie bereits erwähnt wurde, Stauffenberg hatte den Mumm, das Attentat zu vollziehen, natürlich auch einige derjenigen, die dem Plan zustimmten.

Ob die Attentäter sich den möglichen Konsequenzen bewusst waren, ist zu vermuten aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Stauffenberg war privilegiert, hätte im Falle eines Erfolges der Pläne der Nationalsozialisten um Hitler eine große Karriere vor sich gehabt.

Er galt bereits im Vorfeld als Talent im Bereich der Organisation, des Planens und der Beschaffung.