Was war an der Aussage Gaulands falsch, die Leute würden Boateng als Fußballspieler gut finden, würden ihn aber nicht als Nachbarn haben wollen?

8 Antworten

Diese Sache kochte ja ziemlich hoch... soweit ich weiß wusste Gauland nicht wer Boateng ist und hat seine Aussage lediglich anhand eines Bildes getätigt. Anhang des äußeren Erscheinungsbildes sollte man nicht mutmaßen, ob "die Bevölkerung" ihn als Nachbar haben will... oder nicht.

Gruß, JB

Da hätte er leider nicht so unrecht, wenn er anstatt "die Leute" "viele Leute" gesagt hätte.

Das ist aber nicht Kritik an Boateng, sondern an besagten Nachbarn. Was aus dem Mund Gauland allerdings erstaunlich wäre.

w18j66909  08.11.2022, 13:23

Wie ich damals schon geschrieben habe: ich hätte ihn gerne als Nachbarn. Das würde bedeuten, daß ich auch eine schöne Villa in Grünwald hätte. 😂😂😂

Zunächst mal die Frage woher er beurteilen kann wie Boateng als Nachbar ist.

Ich für meinen Teil würde ihn nicht als Nachbar haben wollen, weil mir vermutlich schnell die Paparazzi und die Fans aufn Keks gehen würden. Das reißt er auch nicht mit ner Einladung zur Gartenparty wieder raus.

Weil das impliziert, dass man offensichtlich nur "Weiße" als Nachbarn haben will.

Vollkommener Unsinn.

PIutonium
Fragesteller

Ich dachte es gibt in Deutschland viele Ausländerfeinde. So wird es uns jedenfalls in den Mainstreammedien suggeriert. Jetzt ist diese Feststellung auf einmal Unsinn?

ChristianLE  08.11.2022, 12:52
@PIutonium

Ja, es gibt viele, die in der Gesamtbetrachtung dennoch eine große Minderheit sind.. Man muss aber nicht pauschalisieren.

Dahika  08.11.2022, 12:55
@PIutonium

Nein, widerlicher Unsinn ist die rassistische VErharmlosund von Gauland. Sie besagt nämlich in Wahrheit; was regt ihr euch auf? Das denken doch viele . und ich, Gauland, natürlich auch,

ChristianLE  08.11.2022, 12:55
@PIutonium

"Die Leute" wollen ihn nicht als Nachbarn. Das ist pauschalisierend. Richtig wäre wohl: Die rassistischen/fremdenfeindlichen Leute.