Was wäre für euch Schlimmer , 1 Monat auf Zucker oder auf Fleisch zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zucker 65%
Fleisch 35%

5 Antworten

Zucker

Ganz klarer Fall, Fleisch könnte mir auch für immer gestohlen bleiben. Und vom Zucker allein kann man zwar nicht leben, aber hin und wieder kann man mal versuchen etwas Zucker zu reduzieren.

Zucker

Zucker ist überall drin und gibt auch einen guten Beitrag zum Geschmack. Fleisch lässt sicher vergleichsweise einfach ersetzen. Bei Zuckerersatz würde man Durchfall bekommen

norules4life
Fragesteller

wäre es auch möglich ein bananenbrot ohne zucker zu machen ?

Ganz auf Zucker zu verzichten ist quasi unmöglich, da sich in vielen Lebensmitteln schon Zucker, ganz natürlich befindet. Obst, Gemüse, Milch enthalten von Natur aus Zucker. Und nein, Fruchtzucker (Fructose) ist nicht gesünder als Haushaltszucker (Saccharose), eher das Gegenteil.

Den Traubenzucker, den die Muskeln als Energie benötigen, bildet der Körper selber, aber das Gehirn benötigt zur normalen Funktion ca. 10g Zucker am Tag, sonst wird man „gagga“ (Ketose).

Zucker

auf Zucker kann man gar nicht verzichten, weil der Körper es braucht.
Fleisch selbstverständlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Beides möglich. Auf Zucker bzw. Kohlenhydrate zu verzichten hat erstmal Entzugserscheinungen zur Folge. Habe ich im Januar wieder gemacht, als Diätauftakt.