Was wäre ein guter Notendurchschnitt(10.Klasse)?

6 Antworten

Also 1 wäre der beste. Dann kommt 2, dann 3, dann 4, dann 5 und 6. Du kannst dir vorstellen, dass ein 1,0 Durchschnitt absolut perfekt ist. Und alles was zwischen 4 und 6 ist alles andere als gut ist. Denkst du es gibt eine geheime Grenze bei 2,25. Und mit besserem Schnitt kriegst du einen Jobs und mit einem schlechteren stellt dich keiner ein?

Der sollte oberhalb von 2,5 liegen, auf einer Realschule ( zum Übertritt auf eine zum Abitur hinführende Schule ) besser noch eine 1 vor dem Komma haben.

Rotfuchs716  01.12.2022, 05:53

Noten zwischen 1 und 2 werden in der Praxis fast nie erteilt. So elitär ist das Gymnasium nun auch nicht!

1 ist sehr gut

2 ist gut

3 ist befriedigend

4 ist ausreichend

5 ist mangelhaft

6 ist unzureichend

also 2 😂 Aber kommt natürlich auf deine eigenen Ansprüche an. Für mich ist in Deutsch zum Beispiel eine 3 schon gut🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)

Ich selber hatte Abschluss von 2,4 und war im oberen Durchschnitt. Plus minus 3 ist ok