Was wäre die größte Strafe für eine Person, die ein Fenster bewusst einschlägt?

10 Antworten

Ja, unter Umständen kann man da auch eine Haftstrafe für bekommen.

Das kommt dann darauf an, wie die Justiz den Fall bewertet.

Wenn das als Einbruch / Raub / Stalking oder ähnliches bewertet wird, kann man dafür durchaus eine empfindliche Strafe bekommen.

Das ist zwar unwahrscheinlich bei Ersttätern, aber durchaus möglich.

Ganz im Vertrauen:

  • Du wurdest beobachtet und erkannt. Von wegen "ein guter Bekannter ....."
  • Eine Haftstrafe ist möglich. Es kommt halt sehr auf die Umstände an.

Eine Haftstrafe denke ich nicht. Höchtens eine Geldstrafe. Denn das ist keine soo große Sachbeschädigung.

Hoffe ich konnte helfen :)

Geldstrafe oder bis zu zwei Jahre Haft (in diesem Fall keine haft)

Gesetz:

Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Schniggu336  22.08.2016, 22:14

Haftstrafe in dieser Situation nicht. Wegen einem Fenster höchstens eine Geldstrafe.