Was wäre der nächste Schritt, Angst vor treffen?

7 Antworten

Überdenke es nicht. Wenn sie schnell und umfangreich antwortet, will sie mit dir reden. Wenn sie kurz angebunden ist oder länger braucht, passt es gerade nicht. Du redest mit ihr, nicht mit einem Konzept von "Frauen wollen.."

Ich würde erstmal fragen, ob sie Lust hat, abends zu telefonieren. Wie auch immer die coolen Kids heute telefonieren nennen. So mit Stimme halt. Das wird euch beiden mehr darüber sagen, ob ihr euch sympathisch seid.

Und ich habe massiv angst vor nem treffen, ist ne komplett andere Stadt

Dann frag doch, ob du ihr deine Stadt zeigen kannst.

Bei mir ist der nächste Schritt einfach Telefonieren. Dabei merkt man schnell ob es klappen kann oder nicht. Dann spar ich mir die Zeit und das Geld für ein Date und weiß davor schon, dass sie nichts für mich ist.

Ich schreib so 3-7Tage maximal vor dem ersten Date. Je nachdem wann man Zeit hat. Wenn nach 14Tagen kein Date war, wird gehostet. Bzw. Ich sag ihr halt das wird nix :)

Levithan
Fragesteller

Danke, ich hatte noch nie sowas in der art ^^ wie besiegt man diese angst vor nem date ? Digital ist das meiste kein problem für mich, aber ich habe angst in der realität zu "versagen"

momdontyoucry  24.06.2022, 01:32
@Levithan

Ich sag mir immer: Ich bin nicht nervös, ich hab nur Vorfreude. Aber das nimmt leider nur einen kleinen Teil weg. Nach der Umarmung ist meine nervösität immer komplett verschwunden. Was helfen kann bei Angstzuständen sind Atemübungen. Atme tief in den Bauch, halte kurz atme langsam wieder aus, und das wiederholen. Das beruhigt deinen Körper und damit deinen Geist. Außerdem kann man seine handinnenflächen anschauen, das signalisiert dem Körper “‘mir gehts gut, alles noch dran” ist auch ein kleiner psychologischer Trick.

Ansonsten kannst du deine Wahrnehmung manipulieren und dir sagen, das ist ein Businesstermin, oder ein Treffen mit einem Kunden. Mit der Omi oder mit einem Kumpel was essen gehen. Ganz normal:)

Also die Angst bekommst nicht weg. Aber was du machen musst ist ins kalte Wasser springen, sonst ändert sich nie was :)

Allen mut zusammen nehmen und im Kopf sagen: “Ich schaff das”

Ein weiterer Trick ist sich vorzustellen was das Beste und das Schlechteste Szenario sein kann.

Bestes Szenario: “Ihr lernt euch kennen, habt euch gern, geht in eine Beziehung, liebt euch sehr,…”

Schlimmstes Szenario: “Du triffst sie und sie sagt: hmm du bist nicht mein Typ”

Bei Szenario 1 hast du alles gewonnen, bei Szenario 2 hast du nichts verloren, sondern an Erfahrung gewonnen. Also was hast du zu verlieren :)

Vielleicht merkst es langsam, die Angst ist vollkommen irrational, aber wir haben sie alle.

Levithan
Fragesteller
@momdontyoucry

Danke sehr, das ist echt lieb von dir und beruhigt einen schon etwas ^^

Als nächstes würde ich telefonieren und gucken was bei raus kommt. Aber ein Tipp auf jedenfall:zeig ihr nicht das su kein Selbstbewusstsein hast aber zeit ihr auch nicht das du von wegen der größte babbo/Macho der stadt bist sonst ist das ugly und so..das heißt nicht das du angst haben solltest oder nervös sein solltest oder so, aber sei selbstbewusst. Zeig Stärke und ja ich weiß das dies schwer ist aber versuchs, sein locker. Wenn du ojr nicht gefällst dann ost dies so. Sie würde spätestens erst merken das sie ein Fehler gemacht hat und sie doch mag wie du bist, wenns zu spät ist und du schon jmnd hast oder wenn etwas Zeit vergangen ist und sie dich nicht mehr findet. Bzw sie könnte dich doch mögen weiß es aber nicht, bis ihr die Wege voneinander getrennt habt. Ist öfters mal so.

Aufjedenfall sei gechillt und mach dir keine Sorgen ob ihr Gesprächsthemen findet oder nicht denn irgentwann kommt dies von selbst. Wenn nicht dann bereite dich im Vorfeld schonmal mit n paar Fragen vor oder so oder improvisiere und machst spontan wie ein normal Gespräch nehme ich an ^_^

Ja das man zz oft schreibt kenne ich sehr gut denn ich nerve viele damit😂 am besten ihr legt vielleicht eine Routine ein z.b. jeden abend für vielleicht 30 min oder so oder wie ihr wollt. Sprech mit ihr darüber und frag sie was sie davon hält.

Wenn Sie mal nicht schreibt oder keine Zeit hat dann gib ihr Zeit wer weiß in was für eine Situation sie gerade geraten sein könnte. Gib ihr ab und zu Abstand und frag sie ob sie evtl auch mal irgendwelche tage oder einen bestimmten tag (dann immer) nicht schreiben möchte.

Rede etwas mit ihr und lern sie kennen 😉

L.G. XC und viel Glück

P.s. scheu sich nucht vor dem Treffen ich hab sowas auch schon erlebt bzw stecke grad auch in so nh ähnlichen Klemme aber denk darüber nicht nach, tu es einfach und lebe den Moment den es nur jetz gitb

Sei du selbst. Wenn ihr viel schreibt und auch telefoniert, baut das Nähe auf. Beim ersten Treffen versuche das weiterzuführen. Gehe nach deinem Gefühl , gib dich so wie du bist, sie ist bestimmt auch aufgeregt. Von daher.....wenn sie dich wirklich mag, kannst du da nicht so viel falsch machen.

Ich halte davon nichts und schlage meist direkt ein Treffen vor - was oft dankend angenommen wird. Aber sie wirkt generell komisch wenn sie dir schon sagt dass du bestimmt auf jemanden wie sie gewartet hast.. ich würde an deiner stelle versuchen so wenig zeit wie möglich zu verschwenden an ihr, weil da schon die gefahr besteht dass das ne nullnummer wird.