Was währen so die coolsten Mitbringsel aus Korea und was sollte ich mir selber kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Du könntest als Souvenir Socken (ja - Socken) kaufen. In Korea gibt es diese mit tausenden Motiven. Von Tieren, zu Stars, zur koreanischen Flagge, etc. pp.
Sie sind wirklich süß und Socken braucht doch eh jeder. ;o)

• Schöne Essstäbchen kommen bestimmt auch bei dem ein oder anderen gut an.
Es gibt so schöne Stäbchen mit Musterung, aus Bambus, Metall und was nicht alles, dass man sie gar nicht benutzen möchte.

• Hast du Leseratten unter deinen Freunden/Verwandten, freuen sie sich garantiert auch bei einem schönen / ausgefallenen Lesezeichen aus Südkorea.

• Produkte aus koreanischem Papier (hanji). Ähnlich wie Papyrus - nur aus Korea.

• Kuscheltiere wie Rilakkuma, Totoro, die drei Böhnchen, Molang, Pokemon, die Naver Figuren, Pororo, ..... - alles beliebte Charaktere in Südkorea und in allen Variationen (Kuscheltiere, Tasche, Mäppchen, Stifte, Kissen, etc. pp.) erhältlich

• Wenn du die Handys deiner Freunde und Verwandten kennst, kannst du auch süße Hüllen für diese kaufen.

• Wenn jemand besonders Tee mag, wäre es bestimmt auch eine nette Geste, diesem koreanischen Tee als Souvenir mitzubringen

• Fächer, Flagge, Brieföffner, Stifte, Schlüsselanhänger, Geldbeutel, Taschen, Magnete...es gibt so viele schöne Souvenir Läden, schau dich da einfach mal um und du findest garantiert - zu 1000% - etwas für jeden, dem du was mitbringen willst!

Viel Erfolg! 🍀

Lots of Love ღ

HinataSuzuki
Fragesteller

Hm Rilakkuma und so würde ich jetzt nicht direkt kaufen, da meine Familie sowas paar mal ausm Internet bestellt hat und wir schon so einiges davon zu Hause haben und wir waren auch irgendwann mal (ich weiß nicht mehr genau wann^^) In Japan und haben da dann auch schon mal sowas gekauft gehabt... Essstäbchen würd ich auch nicht kaufen, da die Leute, die ich kenne sowas nicht wollen, schon irgendwo her haben oder das geschenkt bekommen haben (weil mein Papa irgendwann mal ein "Japan Starterset" zu Weihnachten vor einigen Jahren gebastellt hatte und da Stäbchen zu gelegt hatte...^^) Aber Joa Tee oder so und Stiffte etc. könnten wir evtl. mitnehmen... können die immer gebrauchen bzw. wir selber auch xD Naja ich hör dann mal auf zu schreiben, da meine Familie langsam bald wach wird, ich nicht richtig geschlafen habe und wir bald essen gehen wollen (Frühstücken und so wird im Hotel ab 7 Uhr gemacht und da wir noch viel wohin wollen, gehen wir halt früh raus...)

HARUMIN  29.07.2017, 09:15

Danke für das Sternchen! :o)