Was wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1,50€ für dich 83%
50000€ an Türkei 17%

7 Antworten

1,50€ für dich

Ich sehe den Sinn darin nicht, dass die Türkei 50000 Euro bekommen soll und das Geld würde wahrscheinlich auch nicht dem Volk direkt in die Hände fallen, sondern dem Staat. Da kann man nicht wissen, ob das Geld sinnvoll ausgegeben wird.

Hier in Deutschland sei es auch erstmal dahingestellt, ob eine derartige Summe eher für die Aufrüstung des Militärs oder weit relevantere Dinge, wie Schulen ausgegeben wird.

Ebenso könnte man sich fragen, wofür ich nun als Individuum denn diese 1,50 Euro ausgeben möchte. Will ich sie wirklich beispielsweise einer Hilfsorganisation spenden oder sie nur für egoistische Zwecke verwenden?

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass kaum jemand spenden würde. Zunächst habe ich auch erst einmal egoistisch angekreuzt.

Trotzdem wäre es meines Erachtens besser, das Geld nicht an irgendeinen Staat zu schicken, da mit Geld und Führungsmächten Korruption verbunden sein kann.

Kommt drauf an. Wenn die 50000 an die betroffenen Menschen in den Erdbebenregionen geht (also tatsächlich dort ankommt) dann gerne an die. Dem türkischen Staat würde ich aber keinen Cent geben. Würde deshalb auch nicht dahin in den Urlaub fahren.

50000€ an Türkei

Hi

wenn ich wählen müsste würde ich selbstverständlich die 50000€ nehmen und sie meinem Heimatland für gute Zwecke spenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1,50€ für dich

Nein lieber für mich. 😑

1,50€ für dich

Sorry aber ich mag diese Art Kulturen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"