Was versteht man unter: "Qualifizierter Berufserfahrung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildung ist Ausbildung. Berufserfahrung sammelt man nach der Ausbildung. Auch wenn viele potentielle AG schreiben: Berufserfahrung erforderlich o.Ä. So ist meine Erfahrung, dass es sich dennoch lohnen kann sich zu bewerben...

qualifizierte Berufserfahrung steht für schlechtes deutsch ;)

Loedan88
Fragesteller

Die Antwort tue ich mal als schlechten Scherz ab...

user631  25.04.2011, 23:57
@Loedan88

Kannst du gern tun, aber eine "qualifizierte Berufserfahrung" ist im deutschen Sprachgebrauch schwachsinnig. Du kannst aufgrund deiner Berufserfahrung qualifiziert sein, aber wie qualifiziert man seine Berufserfahrung? :D Naja, glaub was du willst.

Loedan88
Fragesteller
@user631

Dann solltest du deine Deutschkenntnisse vielleicht an die unzähligen Firmen und Hochschulen abgeben, die eben jene "qualifizierte Berufserfahrung" verlangen.

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und keine Nachhilfe in Deutsch.. vielen Dank :P