was versteht man unter der byzitantischen Bürokratie?

2 Antworten

Meinst du byzantinisch? Wenn ja, dann wurde es schon erklärt. Wenn nein, müsste ein neuer Eintrag ins Fremdwörterbuch gemacht werden.

Moin.

Die byzantinische Bürokratie bezieht sich auf das Verwaltungssystem des Byzantinischen Reiches, das von 330 bis 1453 existierte. Das Byzantinische Reich war das Nachfolgereich des Römischen Reiches im Osten, und die byzantinische Bürokratie war stark von der römischen Verwaltungstradition beeinflusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern arbeiten oft mit Politikern zusammen