Was versteht ihr unter "Woke" sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar....! 75%
Alles "schlechte" ist woke !! 17%
Die ganzen linken sind halt auch "woke"! 8%
Das aus zu leben was man fühlt! 0%
Sich nicht an Vorgaben meinen halten zu müssen! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar....!

Es soll heißen wach sein, aufmerksam sein gegenüber Strömungen von Rassismus, Diskriminierung usw. den moralischen Zeigefinger erheben. Mir geht es zum Teil auf den Geist, weil es teils übertrieben wird und es kaum noch gelingt, politisch korrekt zu sein, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und irgendwann sich jeder irgendwie diskriminiert fühlt. Würde mir wieder mehr Gelassenheit und Humor im Miteinander wünschen.

Triangel74  16.08.2023, 21:01

Danke für das Sternchen, war mir ein Vergnügen diese Frage zu beantworten.

Ganz was anderes und zwar....!

Sich ständig künstlich laut machen zu müssen und aufzuspielen, für Minderheiten, die es (wenn sie normal sind) nicht einmal im geringsten interessiert!

Das Selbe wie die Personen, die sich wegen kultureller Aneignung beschweren und herum heulen, obwohl es diesen Kulturen entweder absolut egal ist oder sie es schön finden, dass Fremde diese Kleidung tragen oder den Lebensstil leben.

Für mich sind solche Leute absolut irrelevant und einfach nur dämlich!

🙊

alaskamusher
Fragesteller

"Normale" Minderheiten aja ... !

Lion1012  18.08.2023, 22:58
@alaskamusher

Gibt tatsächlich normale Menschen ( egal ob jetzt schwul, lesbisch, trans, dunkelhäutige, andere Ethnien usw.) unter diesem "wokeversifften" Heulsusen, die auch "normal" sind!

Die Aufschreie kommen meist von irgendwelchen Deppen, die sich Anerkennung wünschen. 🤷🏻‍♂️

Ganz was anderes und zwar....!

Eigentlich bedeutet der Begriff, dass man ein Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit und Rassismus hat

Mittlerweile wird der Begriff aber inflationär benutzt und durch den Dreck gezogen, durch negative Rhetorik werden dadurch z.B. Bemühungen zur Gleichberechtigung ins Lächerliche gezogen

Ganz was anderes und zwar....!

Wichtigtuerei, Wohlstandsverwahrlosung, Narzissmus, Identitätsersatz, Pseudo-Moralismus - eine perfekt steuerbare und ihrer eigenen Ideologie religionsartig folgende unterschiedslose Masse (die mMn auch in anderen Zeiten ganz vorne mit dabei gewesen wäre)