Was versteht ihr alles unter Insider zwischen 2 Leuten - Mit Beispielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns in der Arbeit mit Persönlichkeitstypen befasst und nun kommen hin und wieder so Sprüche wie "Ich bin halt ein i" oder "Du bist heute aber wieder ein F".

Das ist ein Insider, weil Aussenstehende das nicht verstehen.

Dinge über die man Witze oder Sprüche macht (die man zB zusammen erlebt hat) und die nur die beiden verstehen.

Man hatte mal zusammen über etwas, eine Begebenheit oder über jemanden gelacht.

Das kann ganz banal sein.

Andere wissen natürlich nicht davon.

Nur 2 oder bestimmte Leute.

Das wird dann ein Insider-(Witz).

Einen WItz/Spruch/Aussage, dessen Lösung bzw. Sinn nur mit eingeweihte Personen verstehen können.