Was verdient eine Aushilfe bei netto?

3 Antworten

Glaub netto gibt recht viel. 11 € pro H bestimmt.

Bei 18 H pro Woche endeste bei 600 Euro netto.

Regina3
Fragesteller

Ist für eine Schülerin von mir - ich denke ja, sie sollte lieber lernen. Die Eltern sehen es auch so. Und nun suchen wir Argumente ... Sie will sparen auf den Führerschein. Die Eltern zahlen den komplett - aber erst nach der Schule ...

evermore90  20.07.2021, 04:30
@Regina3

Also sucht ihr Argumente gegen den Job, damit die Schülerin nicht selbstständig wird?

Ich glaube die Eltern wollen nicht das ihre Tochter erwachsen wird. Sie wollen weder das sie jetzt ihren Führerschein macht (obwohl sie es könnte) noch das sie IN DEN FERIEN arbeitet. Vermutlich würde sie merken das im Supermarkt zu arbeiten sehr anstrengend ist und mehr für die Schule tun um bessere Jobaussichten zu erlangen.

Es spricht absolut nichts gegen beides. Ich finde diese freiwillige Entscheidung und das Finden einer konkreten Stelle sehr reif und vorbildlich. Warum das Mädchen zurückhalten? Doch nur damit die Eltern verstärkt das gefühl haben gebraucht zu werden und weiterhin ein Kind haben. Einen anderen Mehrwert erkenne ich nicht darin nach Gegenargunenten zu suchen. Und das sie in den Ferien stattdessen 3 Stundem täglich lernt ist auch unrealistisch.

evermore90  20.07.2021, 01:27

Andererseits, wenn du keine steuern oder krankenkasse zahlst, -weil du über eltern versichert bist und du weniger als 9000 Euro im jahr verdient hast - sind das sogar eher 750.

Also Aushilfen bekommen den Mindestlohn und kommen mit 47h im Monat also ca 12h die woche also 2 mal die woche arbeiten, auf 450€ im monat.

Bei Angestellten sieht es hingegen anderst aus😁

Mindestlohn also 9,60€ pro Stunde

Regina3
Fragesteller

Brutto?