Was verbraucht mehr Energie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gefrierschrank 100%
Gefriertruhe 0%
Beide gleich viel 0%

3 Antworten

Gefrierschrank

Weil die Kälte beim Öffnen der Tür regelrecht aus dem Gerät herausfällt.

Bei der Truhe dagegen bleibt die Kälte am Boden des Gerätes. Deshalb gab's früher auch in den Supermärkten Gefriertruhen ohne Abdeckung.

Gefrierschrank

Kalte Luft sackt nach unten. In einer True gibt es daher kaum Luftaustausch, da sie im Behälter bleibt, wie eine Wanne.

Gefrierschrank

Hallo

Der Gefrierschrank verbraucht mehr Energie.

Wenn du bei einem Ge0frierschrank die Türe öffnest fällt die Kälte heraus, bei einer Gefriertruhe bleibt die Kälte drinnen wenn der Deckel geöffnet wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte