Was tun wenn man viele Feinde hat?

6 Antworten

Es hilft oft nichts wenn man seine Feinde mit Feuer bekämpft. Den so schüttet man nur Öl ins Feuer.

Was ich mich frag:
Wieso sind deine Freunde Feine geworden??
Zudem was verstehst du unter "Feinde"??

Es ist wichtig zu wissen warum sie dich nicht mehr als Freunde sondern als Feinde sehen. Wichtig ist hier, dass man IMMER freundlich ist, egal ob Freund oder Feind.
Oft ist es dann nämlich nicht so wie man es vermutet hätte. Zudem sollte man mal ein ehrliches Gespräch führen und man sollte der erste sein der vergibt (auch wenn einem selbst keine Schuld trifft !!!)

Wegziehn ist einfach nur die Flucht vor was, und bringt rein gar nichts...Den dann hast du wieder Feinde und ziehst wieder weg. (eben ewiger Teufelskreislauf)

Warum Feinde? Oft hilft ein ehrliches Gespräch, auch wenn es schwerfällt. Oft interpretiert man selbst auch mehr in eine Situation herein. Wegziehen wäre davor flüchten. Natürlich ist das möglich - aber vermutlich ein viel größerer Zeitaufwand als ein Gespräch, das auch einen sozialen Mehrwert hat.

Warum sind aus Freunde ,Feinde geworden?

Ich kenne so etwas auch. Ich hatte eine beste Freundin ,half ihr aus vielen Schwirigkeiten herraus und unterstützte Sie, aLs ihr Mann starb.Ich war zu jeder

Zeit für sie da. Nach etwa 1Jahr wurde ich sehr krank und sie hatte in 3 Wochen keine Zeit mich mal im Krankenhaus anzurufen oder zu besuchen. Eine andere gute Freundin wohnt 700 Kilometer weg und hatte erfahre ,das ich im Krankenhaus liege,da rief sie jeden 2. Tag an. Erst wenn es Dir schlecht geht erkennst du wahre Freunde. Ein Freund ist für dich da,wenn du ihn brauchst,aber du solltest auch für ihn da sein,wenner dich brauch.

Sind es jetzt deine Feinde,wart ihr nicht für einander da.

Es gibt viele Menschen,die nur nehmen und nichts geben. Was bist du für ein Mensch?

vielleicht solltest du deine Schulden endlich mal abbezahlen...Gläubiger sind echt nachtragend, die lassen da nicht locker!