Was tun wenn ein Absetzcontainer von dem Grundstück nicht abgeholt wird, auf den die Firma ihn abgestellt hat ?

2 Antworten

Ohne Anwalt ist in deinem Falle wenig zu tun - Gerichtlich vorgehen, bis etwas passiert.

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. Dieter Hildebrandt

Unter Fristsetzung schriftlich zur Abholung auffordern.

Mitteilen, dass nach Verstreichen der Frist die Abholung des Containers kostenpflichtig durch eine andere Firma in Auftrag gegeben wird.

heidi2vanille
Fragesteller

wie sollte das von der Logistik aussehen ? Firma B kriegt dann den Aufrag den Container der Firma A zu entsorgen. Was passiert genau mit dem Container ? Wird der entleert und dann der Firma A nach Hause geliefert ? oder wieder auf meine Wiese zurück bringen. Entschuldigung aber ich kann mir das nicht richtig vorstellen.

Schnoofy  14.12.2015, 21:46
@heidi2vanille

Ich kann mir vorstellen, dass die Konkurrenzunternehmen sehr gut mit dieser Situation vertraut sind und wissen was in solchen Fällen zu veranlassen ist.