Was tun wenn ehemalige Freunde Rufmord begehen?

4 Antworten

Also wie es rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

Aber ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit einem Ex-Freund. Jetzt denke ich mir nur : " Wer hinter meinen Rücken redet, redet mit meinem A*****".

Jeder der mich wirklich kannte - wusste auch das diese Märchen nicht stimmten die über mich verbreitet wurden. Und ansonsten versuchte ich das richtig zu stellen, wenn es sich nichts brachte war es auch egal. Diese Menschen sind es dann einfach nicht wert das man ihnen nachtrauert.

Du kannst natürlich eine Anzeige wegen Verleumdung machen. Wenn du Beweise oder ähnliches hast, umso besser.

Aber ob das was bringt, weiß ich nicht. Ich würde lieber das Gespräch mit den Leuten in meinem Umfeld suchen, denen ich vertraue und wo ich weiß, dass die so einen Schmarn nie glauben würden

Jaa das ist Rufmord und Verleumdung das sind Straftatbestände kannst sie anzeigen=)

Grinzz  13.08.2019, 20:42

"Rufmord" ist kein Straftatbestand ;-)