Was tun wenn das Handy abgestürzt ist?

4 Antworten

Leg das Smartphone über Nacht in Reis, das lockt Asiaten an die das Ding dann reparieren.

Spaß beiseite, versuch das Ding zu starten wenn du es eine Weile gewärmt hast, Smartphones kommen mit Kälte nicht gut klar.

Um welches Handy handelt es sich ?

Und man muss zu allererst sagen, dass ein Handy nicht einfach kalt sein kann. Ein Handy kann durch elektrische Vorgänge im Inneren wärmer werden, aber mehr als nur durch Ruhe abzukühlen, kann das Gerät nicht. Das bedeutet, dass es wenn überhaupt an der vorherrschenden Außentemperatur liegen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

ShyBoo707
Fragesteller

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy J7. Die Kälte kommt von der Außentemperatur wenn ich draußen bin

Maxmustermann49  18.02.2022, 17:20
@ShyBoo707

Da müsste man sich bei Handys eigentlich nicht allzu große Sorgen machen müssen. 5 Grad sind zwar recht niedrig, aber wenn das Handy dieser Temperatur nicht über einen langen Zeitraum ausgesetzt wurde, ist es doch schon recht unwahrscheinlich, dass es deswegen kaputt ging.

Lädst du es in warmen Umgebungen? Benutzt du es oft in kalter Umgebung?

Wie oft lädst du es ca in einer Woche?

ShyBoo707
Fragesteller
@Maxmustermann49

Die Umgebung ist eher lauwarm würd ich sagen. In der Woche wird es ungefähr höchstens eine Stunde in kalter Umgebung benutzt und jeden Abend wieder vollgeladen

Maxmustermann49  18.02.2022, 18:31
@ShyBoo707

Vollladen, isst nicht unbedingt gut. Es kann sein, dass der Akku wegen der gelegentlichen Belastung den Geist aufgegeben hat.

ShyBoo707
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ja schon gut möglich. Hatte auch so eine leise Vermutung. Danke schonmal für die Hilfe

Maxmustermann49  18.02.2022, 20:13
@ShyBoo707

Gerne, ich habe zu Akkuproblemen im Internet auch ein paar Einträge, bei deinem Gerät finden können, also muss es nicht unbedingt eine Ausnahme sein.

Da bräuchten wir mehr Infos zu deinem Handy. Ist es ein IPhone? Ein Nokia? Ein Samsung etc.?

Kannst du es aufladen? Wenn du es anschalten möchtest, ab wann stürzt es ab? Was machst du genau?

ShyBoo707
Fragesteller

es handelt sich um ein samsung galaxy j7. aktuell kann es sich nicht mehr anschalten, obwohl es am ladekabel angeschloßen ist. Der akkustand lag bei 30% als der Bildschirm nicht mehr reagierte, also kann es daran nicht liegen

Wenn du es auflädst, wird ein Ladesymbol gezeigt?

ShyBoo707
Fragesteller

Nein, es reagiert dann noch immer nicht

PaulSchwarz123  18.02.2022, 17:04
@ShyBoo707

Flackert es nichtmal, wenn du es an Ladekabel steckst? Also geht kurz an wieder aus?

ShyBoo707
Fragesteller
@PaulSchwarz123

Es passiert leider gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht könnte es am Akku liegen