Was tun wenn bei kleinanzeigen ladet karte überprüfen?

1 Antwort

Glückwunsch, Du wurdest gerade betrogen.

Du hast eine gefälschte Nachricht erhalten, in der Deine Bankzugangs- oder Kreditkartendaten abgefischt wurden.

Setz Dich bitte sofort (!) mit Deiner Bank in Verbindung und lass Karte und Konto sperren.

Und warum um Himmels Willen befolgst Du nicht die Ratschläge, die Du hier seit Tagen bekommst und in denen Dir eindringlich von "Sicher Bezahlen" abgeraten wurde?

Aber nein, Du musstest es dennoch anbieten.

Rat von mir:

Halte Dich von eBay und von Kleinanzeigen fern, Du hast nämlich keinerlei Ahnung, von dem, was Du da tust und bist darüberhinaus auch noch völlig beratungsrestistent.

GeheimerFan
Fragesteller

Fernhalten muss ich mich nicht ich hab erfolgreich was verschickt heute wo ich nur noch warten muss das jemand es bekommt und bestätigt. Beim zweiten mal was anderes einstellen ist diese Person jetzt gekommen. Aber als ich ganze Zeit gewartet habe bei dem ersten Foto, stand am Ende das es nicht geklappt hat. Also ist doch nichts passiert? Woher weiss ich ob wirklich mein Konto gehakt wird? Auf Sparkasse bei online banking ist alles normal?

Rasentraktor007  05.02.2024, 18:57
@GeheimerFan
Aber als ich ganze Zeit gewartet habe bei dem ersten Foto, stand am Ende das es nicht geklappt hat.

Das hat der Betrüger Dir geschrieben, um Zeit zu gewinnen; die Nachricht kam nicht von Kleinanzeigen.

Also ist doch nichts passiert?

Ich habe Dir geschrieben, was passiert ist.

Woher weiss ich ob wirklich mein Konto gehakt wird? Auf Sparkasse bei online banking ist alles normal?

Dann lass Dich mal überaschen.

Aber es war mir eigentlich schon klar, dass Du es wieder mal besser weißt.

Hoffnungslos...

GeheimerFan
Fragesteller
@Rasentraktor007

Aber ich hab doch nur meine Karten daten angegeben mehr nicht? Kein pin?????? Nur Karten Nummer wann abläuft Karte und Name? Ohne pin und Karte geht doch gar nichts???

Kann etwa der Betrüger in mein Konto jetzt rein und raus wie er will??!

GeheimerFan
Fragesteller
@miezepussi

Meine Bank Karte. Hab ich Vor und Nachname. Karten Nummer und noch eine dreistellige Zahl gebeben.

Bin ich jetzt gehakt????????? Ich dachte ich muss das eingeben damit man mir überweisen kann

GeheimerFan
Fragesteller

Mein passwort oder pin hab ich aber nicht gesagt

miezepussi  05.02.2024, 19:32
@GeheimerFan

ohne Passwort und pin können die damit nicht viel anfangen. Bitte ruf Morgen früh bei Deiner Bank an und frage die, was du tun sollst

GeheimerFan
Fragesteller
@miezepussi

Was wenn man mein Karte und Konto sperrt was ist mit den Zahlungen die noch nicht abgezogen sind abwe vor dem sperren ich was gekauft habe? Geht das trz dann. Ich ruf aber aurjdendall morgen an bei Bank