Was tun um nicht zu singen in der schule?

7 Antworten

Also das finde ich grenzwertig, wenn ein Musiklehrer in der Schule das von Schülern verlangt, die zum Singen keine Neigung haben. Wäre genauso schlimm, wenn ein Zeichenlehrer von einem Schüler verlangt, etwas an die Wandtafel zu zeichnen, von dem er weiß, dass er zum Z. keinen Draht hat und es daher nicht kann. Finde ich eine dumme Pflichtprogramm-Quälerei. Singen und Zeichnen sind Neigungsfächer - und wer diese nicht hat, den soll man nicht zwingen vor anderen etwas zum Besten zu geben. Halte ich für pädogischen Murcks der Extraklasse - Zwang, der an Blossstellung grenzt.

Wie ist es denn gelaufen...?

Wenn du nicht singen willst dann singe nicht vor. Aber singe erst einmal für dich. Suche dier ein Lied was du liebst Ein Lied dass von Herzen kommt klingt gut. Dann überlege ob du vorsingen willst. Nur wenn du willst.

Singst du aus zwang entsteht ein Schaden in deiner Seele. Und du singst nie wieder .

Mache es nicht . singe wenn es von Herzen kommt

.

Nicht verschieben, dann willst und kannst du es auch nicht und hast das die ganze Zeit noch vor dir. Gucke niemanden an und sing leise. Wenn man sagt, dass du lauter singen sollst, dann sag, dass du Halsschmerzen hast und es nicht lauter geht. Wird schon 🙂

Ausreden: melde dich krank, rede mit deinem Lehrer ich würd einfach fragen ob ich vielleicht nicht singen muss, so tun als wärst du heiser oder sag einfach deiner Mom/ deinem Dad dass du nicht singen willst die reden dann mit deinem Lehrer und dann musst du nicht singen

Du hast gleich ein paar Probleme auf einmal

ich kann einfach nicht singen
fühle mich meeeega unwohl dabei
brauche eine gute ausrede

Und "Ich muss" - "ich...muss".

Du hast jetzt noch knapp drei Tage Zeit, um aus diesem dämlichen "muss" ein gemütliches "darf" zu machen, und das dazu noch ohne die geringste körperliche Anstrengung. Von Deiner Birne mal abgesehen.

Was diese Sache mit dem Singen betrifft, ob Du es kannst oder nicht, wobei Du Dir ganz sicher bist, daß Du es nicht kannst und Dich schon beim Gedanken daran "meeeeeeeeeega unwohl"☺️ fühlst, nach einer "Ausrede" fragst, belügen würdest Du andere, Du fragst die Leute hier, welche Lügen ihnen einfallen würden. Der Grund dazu ist dieses "muss", das Du problemlos zu einem "darf" machen könntest, und das mit viel Spaß an der Geschichte. Besser man hält sich an Wahrheit.

ich kann einfach nicht singen

Das ist so ein Satz, den ich schon recht oft gehört habe, und soweit ich mich erinnern kann, und das ist schon eine lange Zeit, hat dieser Satz aber auch bestenfalls und höchstens zweimal insgesamt gestimmt, solange ich mich aber erinnere, haben die beiden aber trotzdem gesungen, obwohl alle Töne falsch waren, unwohl hat sich auf alle Fälle keiner dabei gefühlt.

Drei Tage, probiere doch einfach irgendein Liedchen zu singen, das Du irgendwie hinbekommst, und zwar nicht, daß Du es gut hinbekommen "musst", sondern einfach nur trällern "darfst", weil Singen Spaß macht und Du es willst. In drei Tagen kann kaum einer richtig Singen lernen, früher war ich mal beim Gesangverein und konnte vom Blatt, doch wie Spaß geht, kann man eigentlich recht schnell lernen, eben, "dürfen" und "wollen", mit "muss" hat Musik eh noch nie Spaß gemacht, Spaß, Freude. Oder singe Deinem Schullehrer ein trauriges Lied vor und bringe ihn zum Weinen, dafür gibt's sicher ne Eins. 😢 😭

Probiers, nichts dabei.

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...