Was tun gegen Gewichtszunahme im Gesicht durch Cortison?

4 Antworten

Das normalisiert sich von allein wieder nach Absetzen des Medikamentes. Du musst das Kortison ja nur noch ein paar Tage nehmen, danach verliert sich allmählich die Schwellung.

Iksdeeeh
Fragesteller

Danke für deine Antwort✌

Das geht allein wieder zurück.
Ich denke, dass es ca. 2 Wochen dauert nach dem absetzen.
Etwas tun dagegen kannst Du nicht.

Iksdeeeh
Fragesteller

Dankeschöm

Dies ist eine typische Nebenwirkung des Kortison und es besteht kein Grund zur Beunruhigung. Flüssigkeit lagert sich im Gewebe ein, oftmals im Gesicht oder in den Füßen.

Da Du das Medikament am Ende der Woche nicht mehr benötigst, wird auch dieses "überschüssige" Wasser wieder verschwinden, von alleine und Du musst nichts tun. Problematischer wäre es, wenn das Kortison über einen längeren Zeitraum oder gar als Langzeittherapie benutzt würde.

Also, alles Gut, Du musst nichts unternehmen!

Iksdeeeh
Fragesteller

Es kann sein das ich es jetzt noch 3 -4 Monate nehmen muss, wie sieht es da aus?

MixMax01  28.09.2017, 16:43
@Iksdeeeh

Darf ich fragen warum Du das Kortison einnimmst und welche Stärke (mg) es hat? Wäre sehr hilfreich bei der Beantwortung.

die frage is jetzt lange her aber ist alles wieder von alleine weggegangen? In welcher Form hast du es genommen ? Tabletten oder Spray?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung