Was tun gegen das "Sonntags-Tief"?

5 Antworten

Wieso ist das denn so? Machst du Sonntags nichts? Geh doch raus, mach Sport oder triff dich mit Freunden einfach wie an einem normalen Tag

Ging mir damals in der Schule auch so, weil Sonntag bedeutet "Morgen ist Montag". Inzwischen ist Sonntag einfach ein Tag wie jeder andere. Hast du Angst vor der Schule/Arbeit oder einfach keine Lust auf die neue Woche?

nina281
Fragesteller

Naja, ich denke es liegt zum einen daran, dass ich mich in meiner Klasse nicht wirklich wohl fühle. Zum anderen schreib ich ca. in einem Monat Abschlussprüfungen, und bin einfach aus diesem und auch aus anderen Gründen wahnsinnig gestresst..

Ja ich kenne das auch. Das einzige, was du dagegen   machen kannst, ist irgendetwas schönes  zu unternehmen. Geh doch bei dem schönen Wetter raus und ein Eis essen oder so.

Wie kommt´s? Sind es die Gedanken an die bevorstehende Arbeitswoche?

Dann musst du lernen, mehr im Hier und Jetzt zu leben und den Augenblick zu genießen, statt dir immer schon vorauseilend Gedanken zu machen. Du versaust dir ja sonst jedes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

nina281
Fragesteller

Ja, so ist es leider. Ich versau mir wirklich so ziemlich jedes Wochenende..Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es liegt zum einen daran, dass ich mich in meiner Klasse nicht wirklich wohl fühle. Zum anderen daran, dass ich ca. in einem Monat Abschlussprüfungen schreib und wirklich sehr sehr viel Stress hab. (Nicht nur wegen der Schule)

Was ich sonntags so mache:

-am Handy sein
-Fernseh schauen

Manchmal unternehme ich spontan einen großartigen Spaziergang zur Toilette oder so gar zum Kühlschrank oder hole mir Nutella und Chips.

Wie ihr seht nutze ich den Sonntag sehr sinnvoll^^