Was tun damit Locken länger und besser halten?

8 Antworten

Bei sehr langen Haaren ist es echt mühsam die Locken haltbar zu machen. Der Vorschlag von FlyingCarpet ist schon sehr gut. Wie lang sind denn deine Haare und sind sie aalglatt oder ist schon etwas Wellung drin?

Zuerst Hitzespray rein, trocknen lassen, die Locke drehen, eine Zeit lang warten und dann die Locke noch gedreht vom Lockenstab nehmen und sie mit einem Bobbypin befestigen, bis die Locke kalt ist und am Ende alle Pins lösen und dann vorsichtig Haarschaum einkneten. Viel spaß :)

Bei sehr langen Haaren hängt sich das leider schnell aus. Über Nacht das Haar auf Papilotten drehen, dazu mit der Blumenspritze das Haar leicht anfeuchten und aufdrehen. Papilotten kann man aus Alu-Folie leicht selbstmachen. Am Morgen nur mit den Händen auflockern oder mit dem Diffusor bischen durchblasen.

Die nächsten Nächte mit einem T-Shirt-Turban schlafen.

Lockenstab dauert zu lange, schädigt und hält nicht.

Nach der Wäsche und vor dem Eindrehen Schaumfestiger rein machen. Anschließend mit starkem Haarspray fixieren. Dann sollten diese etwas länger halten.

Hast du von Natur aus welliges oder lockiges Haare oder ist so gar keine Bewegung drin?

Esme5
Beitragsersteller

Meine Haare sind von Natur aus komplett glatt