Was tun bei geizigen Freunden?

5 Antworten

"Du geiziger Hus.ooo" sagen wenn sie geizig sind...aber trotzdem...solange du sie zu deinen "freunden" zählst bist du durch den Bro-code verpflichtet mit ihnen zu teilen und ihnen alles mögliche (im rahmen der normalen Sitten) anzubieten.

Also sie ins haus zu bitten, Sitzplatz klarmachen, Trinken/Essen anbieten, Hilfe und Rat etc.

Du kannst auch sagen: Bro, ich hab dich lieb dich aber du bist echt zu geizig, irgendwas muss sich ändern sonst pack ich das nicht" und wenn sich was ändert dann gut, wenn sich nichts ändert dann ciao...du bist nicht verpflichtet Leute durchzufüttern die dir selbst auch nicht weiter helfen oder es tun würden wenn es drauf ankommt.

"Es regt mich total auf!" Und was bringt dir das? Nichts. Du wirst sie nehmen müssen, wie sie sind, oder du wirst dir andere Freunde suchen müssen.

Muss man irgendwie mit leben.
Mich nervt das auch immer ziemlich, aber meistens mach ich einfach Witze drüber und dann merken sies meistens auch, dass das gerade ein bisschen dämlich war

Reich wird man, indem nichts ausgegeben wird. Aber wenn’s dann schon Ausmaße annimmt, wenn diese Geiz, Kopfschütteln verursacht, dann läuft was falsch. Aber das kann jeder machen wie er möchte.

SaraPeter
Fragesteller

Das ist eine Freundschaft da sollte es ja nicht ums geld gehen

Steeeeve2  04.09.2022, 20:08
@SaraPeter

ofensichtlich geht es dir ja um Geld.

lass sie doch geizig sein muss dich ja nicht interresieren.

Deine Freunde sind nicht geizig. Sie wollen aber nicht von Dir ausgenutzt werden.
Hör auf, sie zu fragen, ob sie Dir etwas Teures geben können!
Man fragt die Freunde nicht danach. Geben ist eine freiwillige Sache.