Frage von mypetsally, 41

Was studieren um mit behinderten Kindern zu arbeiten?

Hallo :) Ich hatte eigentlich vor, Soziale Arbeit in NB zu studieren, mache aktuell aber noch ein Fsj um Praxiserfahrung im Voraus zu sammeln, in einer Schule für Kinder mit Behinderungen.
Das würde ich später sehr gerne beruflich machen.
Nun meine Frage, kann ich dies auch mit dem Studium "Soziale Arbeit" erreichen, wenn ich mich während der Praktika des Studiums "spezialisiere"?

Was bringt mir der Studiengang "Early Education" in NB wenn ich mit Behinderten Kindern arbeiten möchte? Dazu fand ich bis jetzt nicht so wirklich was.

Oder muss ich Heilpädagogik studieren?
Danke für alle Antworten :)

Antwort
von Referendarwin, 18

studiere lieber Förderschullehramt geistige Entwicklung. Da winkt deutlich dickere Kohle.

Schau dir aber die Prognosen für Lehrerbedarf an.

Antwort
von Apolon, 12

Diese Richtung solltest du einschlagen:

http://www.zfsl-koeln.nrw.de/Seminar_SF/Fachlehrerausbildung/index.html

Antwort
von grubenschmalz, 17

Wenn du an einer Schule mit behinderten Kindern arbeiten möchtest, brauchst du das Lehramt für Förderschulen und die entsprechende Fachrichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community