Was stimmt mit meinem Zahnfleisch nicht?

8 Antworten

Wenn es beim Zähneputzen entstanden ist, schätze ich mal das die Zahnbürste zu hart ist, oder du zu stark draufgedrückt hast.

Was du tun könntest wäre meines Wissens nach einfach abwarten, und so wenig wie möglich diese stellen berühren

Auch beim essen

Falls du Wasserstoffperoxid zuhause hast, verdünn etwas davon mit Wasser und spüle damit deinen Mundraum einige Minuten indem du es zwischen den Zähnen hin und her ziehst. Dann ausspucken und nachspülen.

Ansonsten...Kamille und Salbei: Spüle deinen Mund mehrmals täglich mit Kamillen- oder Salbeitee. Das wirkt desinfizierend und beruhigend auf das entzündete Zahnfleisch.

Oder guck einfach mal hier: https://www.wunderweib.de/zahnfleischentzuendung-11-hausmittel-die-wirklich-helfen-100664.html

Ich hoffe es wird bald besser! Frohe Ostern!

Mit z.B. Chlorhexamed spülen.

Entzündetes Zahnfleisch, eine beginnende Parodontitis.

Hol dir in der Apotheke Chlorohexal zum Spülen, sorgfältig Zähne reinigen, dann spülen. Das hilft die Entzündung auszuheilen bis du zum Zahnarzt kannst.

Nicht erschrecken, die Lösung färbt die Zähne etwas ein...das geht mit der Zeit aber wieder weg.

Sieht für mich nach Kratzern von der Zahnbürste aus. Hast Du eine neue Bürste und/oder fester gedrückt als sonst?

Wenn ja, heilt das von alleine wieder. "Heile heile Gänschen, es ist schon wieder gut..." *sing* :-)