Was stimmt mit ihm nicht (Lebensgefährte)?

3 Antworten

Man merkt wie angepisst du bist, und das zurecht. An deiner Stelle würde ich Schluss machen sobald dein Freund noch so eine Aktion macht.

Kitsune1999
Fragesteller

Danke, ich habs versucht so neutral wie möglich zu halten, weil ich immer noch im Hinterkopf hab "was ist wenn es was mit seiner Psyche zu tun hat?", weil ich selbst als Psychisch kranke zb aktuell nicht arbeiten KANN, und es hasse wenn Leute mich als faul darstellen, obwohl ich gerne arbeiten WÜRDE. Wahrscheinlich versuch ich deswegen vieles aus einem anderen Blickwinkel als dem ersten offensichtlichen zu sehen...

naja wenn dann sollten ja der Psychater und Therapeut helfen können wenn wir die bald aufsuchen...

Wenn es jedoch nichts mit seiner Psyche zu tun hat, sondern er "einfach so ist" und es mit vollem Bewusstsein und bestem Wissen und Gewissen gemacht hat dann such ich mir ne eigene Wohnung und bin weg, weil sowas ist doch nicht normal, und ich habe Haustiere und Kinderplanung war auch schon angesprochen, aber wenn jemand unheilbar so ist dann ist das nicht der Richtige Mann für eine Familie...

Oft schreckt uns die lange Zeig die diese Beziehung schon gehalten hat ab, so sollte es aber nicht sein.

Ich finde das was du dort beschreibst mehr als nur inakzeptabel in einer Beziehung, für mich ist das schon lange betrügen und ich denke du solltest dir das nicht länger gefallen lassen.Gib ihm gerne eine zweite Chance aber lass es nicht so lange anhalten.

Kitsune1999
Fragesteller

meine deadline steht, wenn ich Ende dieses Jahres meine Ausbildung anfange suche ich mir meine Eigene Wohnung, wenn er sich bis dahin nicht um Längen gebessert haben sollte, zur Not mit Hilfe vom Amt...

Kitsune1999
Fragesteller
@certifiedbadb

tatsächlich ja, weil er aktuell auch aktiv dabei ist sich hilfe zu suchen, und auch meine vorschläge ausprobiert (erstellen eines wochenplanes)

und so etwas ist nicht von heut auf morgen weg, da finde ich solang er aktiv wird gegen was auch immer ihn da geritten hat, finde ich ist ein jahr ein guter zeitraum um zu sehen ob es dauerhafte besserung gibt, oder ob es nur von kurzer dauer war und wieder bergab geht ^^

Selbst schuld aber wenn du nix unternimmst es gibt eben auch viele untreue Menschen sie sehen nur spass und kennen keine treue und Liebe, sie würden alles wegwerfen Hauptsache befriedigung du solltest deinen Freund verlassen er wird es weiter tun ohne sich zu schämen und deine Beste Freundin solltest du blockieren.

Citizen2024  02.01.2022, 05:15

Ihre beste Freundin hat doch nichtmal was gemacht 😂

Kitsune1999
Fragesteller
@Citizen2024

doch, nachdem ichs ihr gesagt hab mega Aggros auf ihn geschoben und mir geholfen nicht mental zusammen zu brechen :D actually hatten sie und ich davor nen harten Streit und ne Woche nd geschrieben aber der ist dadurch vergangenheit

Kitsune1999
Fragesteller

Kurzfassung nochmal weil du es nicht wirklich verstanden hattest:

Beziehung: offen, er darf tun und lassen was er will, solang er mir kurz Bescheid gibt

Beste Freundin: sendet MIR hin und wieder anzügliche Bilder

Er: geht ohne zu Fragen oder mir Bescheid zu geben während ich schlafe an mein Handy, schickt sich diese Bilder, und löscht sie dann bei mir auf dem Handy im chat sodass ich davon nichts mitbekomme.

also halten wir Fest: solang alle beteiligten damit einverstanden sind, ist vieles Okay, vorallem in sexueller Hinsicht setz ich ihm da keine Grenzen, er soll nur verhüten und drauf achten dass nichts ohne Einwilligung geschiet.

allerdings haben hier WEDER meine Beste Freundin, noch Ich zugestimmt (BF: Recht am eigenen Bild, Ich: war halt mein handy nh)

hätte er mich gefragt ob er an mein Handy darf, kein problem

hätte er dann die Bilder gesehen und mich drauf angesprochen: kein problem, zur not frag ich meine beste ob er sie haben darf wenn er es so umbedingt will.

aber dass er weder das eine noch das andere gemacht hat, das ist mein Problem.

Ich gebe ihm so viele Freiheiten, in alle sexuellen richtungen zb, er könnte von mir aus sogar ne woche auf nen F1ckurlaub fahren, solang er Ehrlich ist und mir Bescheid gibt kein Problem.

aber leider scheint es dieses kleine bisschen zu sein, was ihm fehlt.

Ehrlichkeit und Kommunikation...

die zwei Hauptbausteine einer guten Beziehung...