Was sondert eine Sonnenblume?

2 Antworten

Ja, auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Da die Blüte noch nicht geöffnet ist, glaube ich eher nicht, dass es Nektar ist. Blattläuse sondern Honigtau ab, das ist das klebrige Zeug, dass man im Sommer auf dem Auto hat, wenn man unter einem Baum (z.B. einer Linde) geparkt hat. Auf dem Bild sehe ich keine Blattläuse, aber vielleicht suchst Du mal nach denen. Die Blume sieht aber sehr gesund aus, ich denke nicht, dass Du irgendwas unternehmen musst.

Deine Sonnenblume sondert Nektar ab. Damit lockt die Blume Insekten an.

iqkurti315  29.06.2021, 10:13

süß ?? Viehzeug (zb Ameisen) geht nicht ran...

Wolkenschein85  29.06.2021, 14:17
@iqkurti315

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Vielleicht kann dir ein Blumenladen die richtige Antwort geben.