Was sollte man unbedingt im Sommer unternehmen?

testwiegehtdas  25.02.2024, 13:51

Wie alt bist du? Wo wohnst du (ganz grob)? Nordsee/Meer Tipps bringen ja wenig, wenn du in den Alpen wohnst und umgekehrt.

Alpakaparty
Fragesteller

Ich komme aus Berlin

5 Antworten

Mal bei schönem warmen Wetter den ganzen Abend an einem See verbringen (oder am Meer) und einfach zwischendurch mal die Sterne beobachten und die milde Abendbriese genießen.

Ggf. sogar mal die Nacht unter freiem Himmel schlafen, wenn es dort erlaubt und auch sicher ist. Achtung: Denkt an Sonnenschutz, also eincremen und am besten so dass ein Baum o.ä. euch morgens Schatten spendet, sonst wacht ihr halb gegrillt auf.

Mein Highlight im Sommer sind auch Lagerfeuer, weil man dann entspannter ist und nicht wie im Herbst vor Kälte dauerhaft davor klebt. Mit Stockbrot oder Marshmallows, wie als Kind.

Den See kann man dann auch gut nutzen, um eine Runde schwimmen zu gehen, ist was ganz anderes als im Schwimmbad. Gerade zum Ende vom Sommer ist das Wasser auch wärmer, zum Sommerstart oft noch recht kühl.

Ich sitze gerne immer mindestens einen Abend am Meer und schaue dem Sonnenuntergang mit einem Glas Wein oder Cocktail zu, dafür muss dann aber optimalerweise die Sonne auch über dem Meer untergehen, geht also an der Nordsse besser gerade in Dänemark, wo das Meer schön im Westen liegt. Im noch leicht warmen Sand zu sitzen mit einem netten gekühlten Getränk, das ist für mich Sommer. Schon als Kind mit einer kühlen Saftschorle. Die kleine Kühltasche ist daher immer mit im Urlaub.

Generell versuche ich mir da, gerade im Urlaub, ein paar freie Tage zu nehmen und einfach mal den Tag zu genießen und nichts groß zu planen, sondern zu schauen was so passiert. Einfach z.B. mal mit einem Rad und Picknick-Zeug losfahren ohne festes Ziel, geht im Umland von Berlin natürlich besser als in der Stadt. Und dann schauen ob man schöne Orte findet wo man spontan Pausen macht. Start, Ende und grobe Route kann man ja planen, aber nicht zu viel unterwegs. Zu Fuß geht auch, aber dann sind die möglichen Distanzen kürzer.

Ich habe letztes Jahr auch einfach mal so spontan einen Ausflug ans Meer gemacht, das Deutschlandticket man solche Ideen günstig möglich. Morgens geschaut wo man mit Öffis gut hin kommt und los ging es.

Generell einfach viel draußen sein, egal ob alleine oder mit Freunden.

Bei uns wird zwar ganzjährig gegrillt, aber im Sommer deutlich öfter und man bleibt auch länger draußen.

Schnorcheln zum Bespiel in einem Weiher oder See oder ins Meer(wenn eins in der Nähe ist) und wenn man das nicht möchte nur schwimmen.Vielleicht Stand-Up Paddeling machen,Eis essen gehen und grillen.Evtl. in den Urlaub fliegen/fahren🙂

Einfach wahrlos irgendwo hinfahren und dort sich einen schönen Tag machen. Mit egal was

Schwimmen, abends lange draussen sein und Cocktails trinken, grillen

Baden gehen, wenn's geht wenigstens einmal nackt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung